Warum hat ASUS da so ne Sperre eingebaut
Ist doch schon irgendwie verasche wenn man den Regler auf max dreht kommt nicht das bei raus was man einstellt
Wenn ich das Bios freischalte müsste ich auch das Powerlimit höher setzen (unlocken) da dieses sicher erreicht ist wenn ich höher gehe als die 1.187v oder..
Blöde ist dann verliert man halt die Garantie
Edit. Grad getestet untervolten geht so nicht dan springt der regler auf wieder auf Standart also auf 0also gehts nur nach oben
![]()
und jetzt würde mich interesieren wie ich als erstes den spannungs schieberegler beim afterburner freischalten kann 
mit dem ModBios ist nix mehr Standart wenn sie kein Bild mehr gibt war es das und das ganze Geld ist im Eimer, eine geflashte Karte fält dem Hersteller direkt auf.Naja @streetjumper16 Ocing kann man nicht nachweißen und solang man nicht groß am Ramtakt dreht pasiert da in der regel ja nichts
Da besteht also schon unterschied wenn die Karte so den Dienst quietiert und ich sie ausbau ist sie Standart und ich kann sie einsendenmit dem ModBios ist nix mehr Standart wenn sie kein Bild mehr gibt war es das und das ganze Geld ist im Eimer, eine geflashte Karte fält dem Hersteller direkt auf.
silas85
Beim Afterburner unten auf Settings dann erste Seite steht Spannungsregelung freischalten das anklicken und Afterburner neustarten lassen.
Wenn kein Bild mehr kommt einfach mit der iGPU zurück flashen .

Wenn man nur die Spannung auf 1,212V setzt und eventuell das PT erhöht, fällt das auch nicht auf da sie ja nicht ins BIOS schauen.
Hatte bei mir schon jedes BIOS drauf von lightning bis hin zur classyWenn kein Bild mehr kommt einfach mit der iGPU zurück flashen

Nur blöd wenn man keine iGPU hat![]()

Viel kann man mit einem Biosmod nicht versauen. Speziell unter Luft halte ich das für die sinnvollste Lösung. Dann aber eher in beide Richtungen gehend. Die Meisten Karten laufen 1200mhz mit 1,10v statt 1,18v. Da konnte man mit dem Afterburnermod für jede Booststufe die niedrigste Spannung raussuchen ( weil man kann dann auch undervolten ) dann eine Stufe Sicherheitspolster draufpacken und es der Karte einflashen. Das geht allerdings meines Wissens nach nicht mit der DC II weil der ABmod nicht funtzt. Auf gut Glück Spannungen für die einzelnen Stufen flashen halte ich für heikel und ne Mordsarbeit
So lief meine AMP mit 1296/1306 mit 1,12V und brauchte bei 1100 nur noch knapp 1V. Unter Luft ist dies natürlich viel nützlicher weil die Karte kühler bleibt, damit auch leiser und unter Umständen ihren Boost länger oder permanent hält. 1300Mhz und nichtmal 85% des Powertargets brauchen ist halt ne Ansage. Aber 1200Mhz schaffen alle 780Ti und 90% davon sogar mit reduzierten Spannungen.