! GTX 780 vs R9 290 !

Hab ich was verpasst oder seit wann ist eine GTX780 günstiger wie eine R9 290:D Und schon gar keine Ghz-Edition der Nvidia, die in deinem verlinkten Test verwendet wurde...

Gruß

Leute hört mal auf mit diesen Links, welche eine 780 angeblich über einer 290X zeigen.
http://extreme.pcgameshardware.de/n...alitaet-dx11-gegen-mantle-88.html#post6138399
Diesem Kerl kann man eher vertrauen bzw testet lieber selber, man weiß nie, ob die Tests einwandfrei sind.

Danke das endlich mal Unterstützung kommt. Ich dachte schon ich kämpfe an verlorener Front.

Naja Tests sind immer nur Anhaltspunkte... schon kleine Veränderungen haben Auswirkung.
 
Jetzt melden sich schon Leute extra hier an, nur um Mantle runter zu machen.
Was für ein Riesenfanboy muss man denn bitte sein, wenn man irgendwelche dubiosen Tests verlinkt?
Wie soll denn bitte eine GTX780 30% schneller sein als eine 290X?
Oh ich weiss man takte die 290X runter und die GTX780 schön hoch.
Oh man lange nicht mehr so einen Blödsinn gelesen.
Die GTX780 ist gleichauf mit der 290, die 290X liegt nochmal nen bisschen drüber.
 
Jetzt melden sich schon Leute extra hier an, nur um Mantle runter zu machen.
Was für ein Riesenfanboy muss man denn bitte sein, wenn man irgendwelche dubiosen Tests verlinkt?
Wie soll denn bitte eine GTX780 30% schneller sein als eine 290X?
Oh ich weiss man takte die 290X runter und die GTX780 schön hoch.
Oh man lange nicht mehr so einen Blödsinn gelesen.
Die GTX780 ist gleichauf mit der 290, die 290X liegt nochmal nen bisschen drüber.

traurig. sieht man ja schon am name^^

es soll ja auch tests geben, wo der tester zu grün tendiert, da er die roten nicht ab kann ;-)
 
Der Name "GeeeForce" sagt schon vieles aus wenn er AMD-Karten grundlos runterbuttert. Naja sein Beitrag ist jetzt gelöscht.

Hat mich jemand gerufen? :D


So, ob du eine R9 290 nimmst oder eine GTX 780 ist :wayne:

Wenn sie verfügbar ist, fährst du mit der AMD aus P/L-Sicht wohl besser. Hier sind die Bereits genannten Powercolor PCS+ und die Sapphire Tri-X zu empfehlen.

Du kannst natürlich auch eine NVIDIA nehmen. Hier dann die bereits angesprochenen Inno3D und die MSI Gaming. Ich würde die MSI präferieren, da ab Werk leiser und billiger.

Am Ende kannst du eine münze werfen.
Und was Mantle bringt, wird die zeit zeigen, obwohl es bis jetzt vielversprechend klingt:daumen:

Insofern: Vote for AMD ;)
 
Wie hier schon geschrieben worden ist...Mantle kann was großes werden!
Man kann es an dem Aktuellen Beta Treiber anhand BF schon sehen...
Ich habe mir diese Frage vor wenigen Tagen schon selber gestellt - und mit der 290 auch beantwortet.
40-60€ mehr für WAS? - Meiner meinung nach gibt es keinen wirklichen Grund dieses Geld mehr auszugeben.
Ich hab (wie man in der Signatur lesen kann) zu Tri-X von Sapphire gegriffen.Bisher bin ich nicht enttäuscht worden - Hab den Umstieg von einer KFA² GTX580 zu diese Karte gemacht..und es hat sich gelohnt.
 
40-60€ mehr für WAS? - Meiner meinung nach gibt es keinen wirklichen Grund dieses Geld mehr auszugeben.

Es kommt noch immer auf das Anwendungsprofil an.

Ich hab vor kurzer Zeit in einem Thread von einem User gelesen, das dieser voller begeisterung zur AMD Karte geriffen hatte.
Leider macht er sehr viele Aufnahmen fuer Youtube und was weis der Geier.
Das ging halt mit seinem neuem Setup so gar nicht gut das er sich eine extra Capturekarte dazugekauft hat.
Damit war der Geldvorteil von AMD umgedreht worden.

Solange sich jemand nicht wirklich mit seinem Nutzerverhalten auseinandersetzt kann er irgendwas kaufen.
Es wird nicht unbedingt falsch sein, aber vielleicht auch nicht das Optimum.

Der normale User hier, der Sachen emfpiehlt, neigt eher dazu das zu empfehlen, was er selbst erst gekauft hat.
Weil man eben begeistert ist, weil man auch vielleicht in diesem Moment auch bisschen Scheuklappen aufhat.
Weil wer gibt schon gerne zu, das er nicht die ganz so gute Wahl getroffen hat.
Ich bin ja selbst nicht anders ;)
Versuche das alles aber mit bisschen Abstand zu betrachten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat mich jemand gerufen? :D


So, ob du eine R9 290 nimmst oder eine GTX 780 ist :wayne:

Wenn sie verfügbar ist, fährst du mit der AMD aus P/L-Sicht wohl besser. Hier sind die Bereits genannten Powercolor PCS+ und die Sapphire Tri-X zu empfehlen.

Du kannst natürlich auch eine NVIDIA nehmen. Hier dann die bereits angesprochenen Inno3D und die MSI Gaming. Ich würde die MSI präferieren, da ab Werk leiser und billiger.

Am Ende kannst du eine münze werfen.
Und was Mantle bringt, wird die zeit zeigen, obwohl es bis jetzt vielversprechend klingt:daumen:

Insofern: Vote for AMD ;)

Du warst nicht gemeint.... Heute war ein komischer Kautz hier unterwegs der aus dem grünen Lager war und das rote Lager niederreden wollte...
 
Keine Palit kaufen... Laute fehleranfällige Lüfter und gammelige Verarbeitung. 10€ (< 2,5% Kaufpreis) am falschesten Ende gespart, wo es geht.

Mich würde interessieren, ob diese Meinung aufgrund von persönlichen Erfahrungen mit einer GTX780 von Palit stammt, oder ob Du mit "irgendeinem" Modell von Palit mal schlechte
Erfahrungen gemacht hast, oder einfach die Meinungen von anderen weitergibst, die selber keine GTX780 von Palit haben...?

Ansonsten sind die Vor- und Nachteile jedes Chips ja schon genannt worden, wenn die Dich nicht größer tangieren, Dir egal ist welche "Farbe" in Deinem PC steckt,
machst Du mit beiden Karten nichts falsch... P/L geht dann Richtung R9...
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hab ne palit gtx770, die ist total übel mies, vor allem im vergleich zu meiner anderen gtx770 inno 3d herculez 2000 (für den selben günstigen preis)
die wird 10-15°C heißer, rennt dann ins temp limit und throttled, selbst, wenn man das auf 95°C! erhöht (nur zum test), spulenfiepen wie sau, auch unter 100fps
bei sli steck ich die unten hin, damit die inno deren abwärme abbekommt, und nicht umgekehrt, dennoch ist die inno kälter

die jet streams sollen ja gut sein, meine ist eine von den anderen 3fan eigendesigns

habe vielleicht pech gehabt/montagsmodell
werde die marke jedenfalls mit der beißzange nicht mehr anfassen

den "geee force" typ hab ich in nem anderen thread auch gesehen, jetzt sind seine "beiträge" alle weg und man blickt den zusammenhang nicht mehr, wenn man ihn nicht zitiert hatte
warum er wohl weg ist? hat sich garantiert ganz schnell überall unbeliebt gemacht, war sehr fanboy-aggro
schätze auf selber löschen beantragt, da sein gelaber nicht ankam
toller auftritt...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück