Falls Du Dir eine neue Karte kaufen willst, würde ich von der 780 Ti abraten, auch wenn diese in manchen Spielen mal 5 FPS mehr hat.
Der Flaschenhals der Karte wird ihr geringer VRAM mit nur 3 GB.
Die 970 mit ihren 3,5 GB VRAM und 0,5 GB "Feature-VRAM" ist da dann zwar nicht weit von entfernt, aber dennoch etwas mehr bringt sie ja mit
Greetz Erok