GTX 780 ti oder GTX 970/980

weil die mehrleistung der GTX 980 zur GTX 780TI so gering ist. es lohnt sich nicht meiner meinung nach.
du bekommst für eine gebrauchte GTX 780TI um die 350 euro. dann muss man noch 200 euro drauflegen für die GTX 980.
Um die 200 euro wieder an strom zu sparen, braucht man einige lange zeit-

es wird immer gesagt die GTX 980 verbraucht nicht viel. ja stimmt, gib mal der GTX 980 die sporen, dann kann sie auch zum säufer mutieren.

ich würds machen. das feeling ist einfach zu gut^^. wenn du die ti loskriegst dann schnapp sie dir tiger :D

und man kann in zukunft mit anderen maxwell user mitreden und vergleichen! ist das nicht wunderbar?^^

ich nenne dir noch ein grund. zurzeit gibt es dsr nur für maxwell. für kepler kommt es vllt in dezember. willst du da wirklich nocch warten :D?

Zuletzt bearbeitet:
Noch ist die MSI GTX 980 Gaming leider nicht lieferbar, aber wenn dann.....

350€ für ne GTX 780ti ist aber etwas wenig glaube da geht noch was mehr.......

Von ner 780TI auf ne 980 ? ganz ehrlich? :klatsch: Wieso???

Da wäre mir das ganze verkaufen, versenden ein und ausbauen die Mühe nicht mal wert :-O

Wenn du tauschen kannst, dann tausche.

Wäre hier Bares Geld fällig würde ich immer zu der neusten Generation hin tendieren, keine Frage. Die 4 Gb. Speicher sind je nach dem welche Spiele wie aufwendig bzw. wie gut sie programmiert sind, in Zukunft oder auch jetzt, je nach höherer Auflösung/Bildqualität evt. schon notwendig. Wenn du auf den Geschmack mit Mods gekommenen bist, die in den Graka - Speicher geladen werden, die meist zum verschönern "auch" von älteren Spielen verwendet werden, könnte es auch schon eine Karte mit 6 Gb. sein.
Das war nur eine grobe und oberflächliche Beschreibung der Möglichkeiten.
MfG.wolflux

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde bei einem Umstieg von meiner ROG Matrix, die ich noch widerrufen kann (444 Euro) auf eine Gigabyte GTX 970 G1 Gaming ca. 83 Euro zurückbekommen.
Wie viel langsamer ist die Gigabyte im Gegensatz zur ROG Matrix? Denkt ihr die Matrix wird auch in Zukunft durch Treiberupdates gegenüber der GTX 980 und 970 soviel stärker sein wie hier in dem Test?

Edit: Warum ist die ROG Matrix in dem Test fast immer schneller als eine 780ti @1200MHz. Normalerweise boostet die Matrix nur bis 1150MHz ?!
Oder ist die Matrix in dem Test übertaktet?

Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube langsam das der Unterschied von der 7er Serie auf 9er Serie nicht wirklich gravierend ist.

Verstehen tu ich es aber auch nicht :ugly:

Ich werd bei meiner 780ti bleiben..... Denke ich :devil:

Ich bin jetzt umgestiegen. Die Leistung der 970 ist mehr als ausreichend für mich (2560x1080) und wenn die mal zu langsam wird in den nächsten beiden Jahren, dann würde die 780ti mir auch nichts mehr bringen. Außerdem habe ich so über 80 Euro "gespart"

Zurück