gtx 780, noch ausreichend?

eddietwo

Freizeitschrauber(in)
hay..
habe aktuell einen asus rog tytan mit einer gtx 780..

Nun sind ja die neuen Karten draußen und da frage ich mich ob der Umstieg sich lohnt..
Spiele meist auf 1920 x 1080...

Oder lieber warten bis was ganz neues raus kommt ?...

Die Benchmarks gehen extrem auseinander daher weis ich auch nicht wie sehr sich das lohnen würde...

cpu ist ein i7 4770k auf 4.1 ghz
 
Benchmarks sind egal.
Reicht dir die Leistung der Karte noch: Ja oder nein?
Das ist die einzige Frage, die du dir stellen solltest, wenn es um eine sinnvolle Investition geht.
 
Wenn du nur auf FHD spielst sollte sie noch reichen. Hab auch eine und mir reicht sie dicke. Im NOtfall kannst du sie ja immer noch übertakten:-)

mfg
 
Was viel schnelleres als ne 780 gibs ja noch nicht. Mit OC ist sie ganz oben dabei. Was mit ihr nicht flüssig ist wirst du auch nicht mit ner 980 flüssig kriegen. Außer der VRam limitiert mal wirklich so krass, aber das glaube ich nicht.
 
Hi :)

ich denke mal, durch das Erscheinen der neuen Grafikkarte, sind die Games die Du zockst, keinen deut schlechter spielbar geworden mit der vorhandenen GTX 780 ;)

Was künftige Spiele für Ansprüche haben werden, weiss keiner von uns. Von daher wäre es quatsch, nur weil eine neue Generation auf den Markt kam, zu tauschen.

Dazu kommt noch, daß Du für eine GTX 780 jetzt "nur" noch um die 250 bis 275 Euro gebraucht bekommen wirst. Mehr zahlt Dir dafür niemand mehr.

Auf der anderen Seite, wenn Du sie wirklich für 280 Euro los bekommst, und 40 Euro drauf legst, machst Du halt am wenigsten Verlust und hast ein bisschen mehr Leistung und weniger Stromverbrauch.

Wenn Du bis zur nächsten Generation wartest, wirst Du deutlich weniger für eine 780er bekommen als jetzt, und auch deutlich mehr drauf zahlen müssen.

Was also die Leistung betrifft, lohnt ein Umstieg nicht, was den Wertverlust betrifft, kann es sich wiederum lohnen auf die neuen Karten umzusteigen, aber nur, wenn Du noch entsprechend die 270 bis 280 Euro für Deine vorhandene GTX 780 auch wirklich bekommst ;)

Greetz Erok
 
Die 780 ist nen Kandidat den man beim 20/16nm refresh austauscht...

Sie jetzt schon auszutauschen wäre quatsch weil 1. die neuen nicht Sooo viel schneller sind und 2. so ne hochpreis Karte sich erstmal "bezahlt" machen muss.
 
Hätte ich ne 780 im Rechner gehabt, dann hätte ich nicht gewechselt.

Ich habe es mir zur Regel gemacht immer eine Generation auszulassen, wenn die Mehrleistung nicht unbedingt erforderlich ist.
 
*AW: gtx 780, noch ausreichend?*

Das ist ein Scherz oder?

Ruckeln Spiele bei dir?
Kannst du was nicht auf Ultra und 60FPS spielen?

Ich glaube du kannst jede Frage mit Nein beantworten und wenn das so ist, dann behalte die Karte doch bitte.....die 780 ist ne super karte
 
Das sind genau die Fragen die ich in einem anderen Post meinte :D:ugly:

Klipp und klar: JA sie reicht noch und ein Umstieg lohnt nicht! Takte sie auf 1200 MHZ und schon bist du oben mit dabei :)
 
Zurück