Naja "normal" is nochmal ne Auslegungssache. Aber seit ich meine Leidenschaften nicht mehr mit Taschengeld finanzieren muss, hat zumindest das mäkeln und heulen etwas nachgelassen.
Deine H²O-Idee nenn ich mal einen cleveren Schachzug, auch wenn ich dir damit nicht gänzlich die Rücksichtnahme deiner Tochter geg.ü. absprechen möchte.

Du hast jedenfalls mein Mitgefühl, nur, dass in meinem Haushaltsbuch bisher nur mein Name steht und ich noch nicht auf mein diplomatisches Geschick angwiesen bin.
Naja und beim Tearing bin ich ganz deiner Meinung, ist letztlich leider egal ob nun der GPU oder CPU die Puste ausgeht, wenn FPS kippen ist Schluss mit weichen Bildern. Das versaut jeglichen Spielspaß und löst irgendwie Stress und Frust aus. Und Anno ist ja seit jeher eines der wenigen Spiele, die selbst modernen Prozessoren das schwitzen lehrt.
Crysis 3 bei konstanten 60fps, ein Traum wird wahr. Und da müssen wir armen Teufel, die Dual-GPUs meiden wie der Teufel das Weihwasser, über kurz oder lang die Keule ausm Sack holen. Welch ein Glück, dass die nun auch noch für'n ganzes Drittel weniger verhökert wird.
Übrigens werde ich gerade das Gefühl nicht los, dass das Damoklesschwert des Moderators über mir schwebt, weil ich, stünde es nicht direkt hier drüber, vergessen hätte, in welchem Thread ich gerade bin. Aber hey, ich hab was über den Preis gesagt...pwuh, gerettet!
Wünsch auch nen schönen Abend und viel Spaß beim Städte-Bau bei seichter New-Age Mukke.
Ach und danke Anticrist für die prompten Werte, die versüßen mir das unfreiwillige Warten auf das grüne "lagernd"-Symbol.