GTX 780 Inno3D HerculeZ - Übertaktung,Hilfe benötigt

16Marco16

Komplett-PC-Aufrüster(in)
GTX 780 Inno3D HerculeZ - Übertaktung,Hilfe benötigt

Hi alle zusammen,

Ich hab vor kurzem mal probiert meine Grafikkarte zu Übertakten. Im Prinzip hab ich nichts anderes gemacht als mich in kleinen 20 MHz Schritten ans Limit heranzutasten. Bei 1110 Mhz GPU Clock stürzt mir aber immer der Treiber ab. Jetzt wollte ich einmal fragen ob das jetzt schon das Limit ist oder ob ich da einfach noch was zu tun habe. Da ich hier vor kurzem gelesen habe das man die 780er bis ca. 1300 Mhz bekommen kann, wäre das schon ziemlich enttäuschend. Bitte daher um euren Rat bzw. eure Hilfe.

Danke schon ein mal für eure Hilfe
16Marco16
 
AW: GTX 780 Inno3D HerculeZ - Übertaktung,Hilfe benötigt

Du könntest noch die Spannung erhöhen, dadurch erreichst du einen höheren Takt, aber die GPU wird auch heißer.
 
AW: GTX 780 Inno3D HerculeZ - Übertaktung,Hilfe benötigt

Das mit der Hitze wäre jetzt eher kein Problem, da ich Momentan unter Last max 50 Grad Celsius habe. Aber grundlegend würde mich interessieren ob ich nun hiermit das Limit erreicht habe oder einfach etwas falsch mache.
 
AW: GTX 780 Inno3D HerculeZ - Übertaktung,Hilfe benötigt

Sagmal wie viel Spannung hat die GraKa bei dem Takt von 1110Mhz?
 
AW: GTX 780 Inno3D HerculeZ - Übertaktung,Hilfe benötigt

Bin momentan nicht zu Hause, werde das dann aber so um 19:00 hier posten.
 
AW: GTX 780 Inno3D HerculeZ - Übertaktung,Hilfe benötigt

Da ich hier vor kurzem gelesen habe das man die 780er bis ca. 1300 Mhz bekommen kann

mhhh das kommt immer drauf an nicht jede karte ist gleich!!!!
 
AW: GTX 780 Inno3D HerculeZ - Übertaktung,Hilfe benötigt

Da ich hier vor kurzem gelesen habe das man die 780er bis ca. 1300 Mhz bekommen kann

mhhh das kommt immer drauf an nicht jede karte ist gleich!!!!

Das stimmt soweit schon, allerdings sollte die Karte die er da hat noch ein gewisses Plus an Mhz haben solange auch die Spannung erhöht wird.
 
AW: GTX 780 Inno3D HerculeZ - Übertaktung,Hilfe benötigt

Für 1300 MHz Boosttakt, müsste er so ca auf 1170 MHz takten.
Einfach die kp 37 mV welche möglich sind bei der 780 erhöhen und dann an die finalen Grenzen ran tasten.
Dann musste halt schauen bei welchen Games es läuft, Grid 2 zB ist sehr allergisch bei einer Übertaktung oder auch Metro LL.
 
Zurück