GTX 780 hat wohl ein Wasserschaden

joel3214

Software-Overclocker(in)
Hi
Mein ocool Wasserkühler ist an mehren stellen undicht geworden und so wie es sehen konnte. sind die Speicherchips mit Wasser in Kontakt gekommen....:wall:
Sie startet noch und gibt ein Bild aus aber nach ein paar min habe ich entweder ein weißes oder braunes Bild und der Ton hat sich auf gehangen und nix geht mehr.
Könnte sein das sie bei keiner Belastung noch normal läuft aber auch bei Belastung setzt sie nicht sofort aus.
Läuft zurzeit mit dem box Kühler von EVGA temps sind ok um sie 40 Grad.
Hab sie ewig trocknen lassen usw. hat leider nix geholfen.
Gibt es noch Hoffnung oder muss ich mir etwas neues anschaffen?

Bin gerade absolut blank und jetzt ein bisschen Geld auszugeben um dann eine langsamere oder gleich schnelle GPU zu kaufen nervt mich schon ...

Was würdet ihr noch probieren oder machen?

@ Edit: Ob ich es bei EVGA probieren kann, wohl eher nicht oder? Sie ist von 2014 und hat wohl 3 Jahre Garantie.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja wenn du mehr willst musst du dir eine neue Karte kaufen ;).

Garantie kannst du wohl vergessen. EVGA kann ja nichts dafür das dein Kühler undicht wird. Da würde ich es eher über den Kühler Hersteller versuchen, Garantie?

Ansonsten fällt mir nichts ein außer die Karte mal ins warme zu legen und vorher ordentlich zu reinigen.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Ja wenn du mehr willst musst du dir eine neue Karte kaufen ;).

Garantie kannst du wohl vergessen. EVGA kann ja nichts dafür das dein Kühler undicht wird. Da würde ich es eher über den Kühler Hersteller versuchen, Garantie?

Ansonsten fällt mir nichts ein außer die Karte mal ins warme zu legen und vorher ordentlich zu reinigen.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Muss mal schauen wegen dem Kühler die Verbindung zwischen denn Kupferzielindern und denn Kunststoff ist undicht. Aber die 2 Jahre sind dort schon rum.
 
Was würdet ihr mir denn bis 200€ empfehlen? Spiele wie oben genannt bei 1080p@120hz.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Was würdet ihr mir denn bis 200€ empfehlen? Spiele wie oben genannt bei 1080p@120hz.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
In dem Preisbereich gibt es nichts, was die Leistung einer GTX 780er so schon abbildet. Eine GTX 1050 entspricht etwa der Leistung einer GTX 770. Die RX 470 ist wohl noch knapp unter deiner GTX 780 (zumal die ja übertaktet unter Wasser gelaufen ist, was potenziell etwas mehr Leistung rausholt, als eine Luft gekühlte Karte auf die Waage bringt). Gleiche beziehungsweise dann schon mehr Leistung hättest du erst mit einer RX 480 oder eben GTX 1060 aufwärts.
 
Zurück