GTX 770 Voltage verändern

callisto1987

Komplett-PC-Aufrüster(in)
GTX 770 Voltage verändern

Hiho ihr Lieben,

Habe seit ein paar Wochen eine iChill GTX 770 von Inno3D. Bin auhc sehr zufrieden mit der Karte. Sie läuft auf 1250 MHz by default. Doch nun meine Frage: gibt es eine Möglichkeit die Core-Spannung von 1,2V zu reduzieren, also sprich "undervolting"? Einfach nur so um noch ein bissel strom zu sparen. Mitm Afterburner wird zwar die Spannung ausgelesen, aber ich kann sie leider nicht ändern. Weiß jedmand von euch Rat? Einen Bios Mod möchte ich nämlich nicht machen.

Danke schon mal!

AW: GTX 770 Voltage verändern

Jo hab ich. Sobald ich auf "apply" drücke, springt die Spannung wieder auf "0" zurück. Hatte halt unter Options "unlock voltage control" oder sowas ähnliches angeklickt.

Okay, also ich hab die Lightning, da ist das alles kein Problem.. Hast du es mal Mit dem nvidia inspector versucht ?

Doch wirklich. Mal abgesehen davon das vorallem bei der Hitze die Temps niedriger bleiben und die Lüfter nciht so weit aufdrehen müssen. :)

Mal eine dumme Frage ... Wenn ich das Power Target anhebe, nimmt dann der Boost-Takt automatisch zu oder muss man den immer eigenhändisch verstellen? Hatte seit Nvidia mit dem Boost-Zeug angefangen hat, immer nur AMD verbaut, deswegen verzeihe man mir bitte meine Unwissenheit.

Musst du glaub ich selber einstellen, dass Power Target ist nur dazu da, dass deine Karte mehr Strom ziehen darf bzw. bekommt, in deinem Fall 20%.
Es gibt keine dummen fragen, nur dumme antworten und Menschen. ;)

Zurück