Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
ich hab überlegt mir eine neue Grafikkarte anzulegen, hab damals schon immer über nen sli Verbund nachgedacht.
wollte jetzt mal fragen was ihr so meint was für ein Netzteil ich brauchen würde, und ob die Leistung für aktuelle Spiele ausreicht oder ob ich mit einer anderen Grafikkarte besser bedient bin.
Dazu muss man sagen das ich bereits eine 770 besitze deshalb ist das ganze für mich billiger als eine komplett neue Grafikkarte zu kaufen.
achja ich hab ein 750 Watt Netzteil verbaut!
Eigentlich lohnt es sich nicht, SLI mit Mittelklasse-GPUs zu betreiben, dass sollte man normalerweise nur mit den HighEnd - GPUs machen, wenn die Leistung einer Karte für den Anwendungsbereich (z.B. 4K-Gaming) nicht mehr ausreicht.
Wenn das so wäre, dann würden es alle machen.
Aber nicht mal 10% der User in einem Computer-Affinen Forum sind SLI/CF-User
Die Nachteile überwiegen die Vorteile.
Spricht natürlich nix gegen ausprobieren. Aber wenn Du dafür extra noch ein neues Netzteil anschaffen musst ....
Ach ja. Ist ja ne SLI-Frage. Und da die nicht so neu ist, und täglich gestellt wird ein passender Text-Block von mir.
Schnipp
Du bist Dir über die SLI-Nachteile bewusst?
FPS-Geilheit in allen Ehren, aber man sollte sich die SLI/CF-Nachteile schon bewusst machen. Ungeachtet davon dass man mehr FPS braucht, um das gleiche Spielgefühl wie auf einer Single-Graka überhaupt erst mal zu erreichen:
Abgesehen von Microruckler
Kein Plug and Play
Keine Skalierung wenn das Game SLI/CF nicht unterstützt
Keine Skalierung wenn der Treiber das Game nicht unterstützt
Keine Skalierung im CPU-Limit
Durchaus Stellenweise keine Skalierung, auch wenn Game und Treiber SLI/CF unterstützen.
Die üblichen Grafikfehler wie Schattenflackern und Alias Ghosting.
Noch nie gesehen?
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst:
Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt. Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst:
Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt. Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
Wenn es nicht unbedingt sein muss, dann würde ich von einer 2-Karten-Kombination absehen.
Wenn man es ausprobieren möchte, weil man eigene Erfahrungen sammeln möchte.. spricht natürlich nix dagenach
Wenn du wirklich zwei GTX 770 SLI betrieben willst, sollte es schon z.b. ein Dark Power P10 750W o.ä. sein...besser wäre natürlich eine flotte Single GPU...
Ja.. dann muss ich wohl noch ein wenig sparen.. werd mir dann wohl ein neues Netzteil anschaffen...
könnt ihr mir aber vllt sagen was so momentan in meinem Budget für ne Grafikkarte also Single GPU drinnen wäre?..
ich mein ich kann auch noch bisschen weiter sparen, je nachdem wieviel Geld ich aufwenden muss..
Das lohnt sich nicht mit Mittelklasse GPUS, du hast höhere Stromkosten, höhere Nebenkosten für Netzteil, Board und eventuell Kühlung, höhere Lautstärke, SLI Probleme und dann noch die tatsächliche Leistung. Bist wohl besser dran wenn du die 770 vertickst und dir ne R9 390 holst. SLI ist keine "Sparoption" für mehr Leistung, sondern ein Nerdspielzeug das man schon bei Konzeption des Rechners mit einplant.
Wenns eine 4GB Karte ist würden davon 2 770er schon noch ordentlich was reißen und durchaus eine günstige Alternative das System aufzupeppen. Mikroruckler werden hier oft schlimmer dargestellt als sie sind und du müsstest halt vorher schauen wie deine Games mit SLI zurecht kommen. Aber da gibts auch nicht mehr viele Probleme (die nicht nachträglich gepatched werden)
Problem ist wirklich dein Netzteil das dann neu muss und das ist der Punkt wo sich dein Vorhaben nicht mehr lohnt
Dazu kommt das die 770, gerade die 4GB Version, teils immer noch saftige Preise kostet. Leider auch gebraucht. Gut für Leute die jetzt ihre 770 verkaufen, schlecht für welche die meinen sie müssten noch ne 770 nachkaufen
Als Nicht-Netzteil-Guru: Die Menge der tatsächlich im Umlauf befindlichen Netzteil-Varianten, insbesondere der häufigeren Vertreter, ist ja nicht so gewaltig. Hinzu kommt, dass viele Netzteile, die ein unterschiedliches Label haben, auf der gleichen technischen Plattform basieren. Wenn man dann fleissig ausreichend kritische (!) Reviews liest, in etwa einen Plan davon hat, welche Hersteller grundlegend Schrott produzieren und wo es positive oder negative Ausreißer gibt, dann kann man ja schon Vieles einschätzen.