GTX 770 SLI von Luft auf Wasser

YuGoBosZ

Schraubenverwechsler(in)
Hallo ich besitze derzeit 2x GTX 770 von Palit in der 4 GB Version in einem T28 Sharkoon Gehäuse.

da meine Grafikkarten direkt übereinander sind und dabei immer sehr heiß werden (86 °C) wollte ich sie auf Wasserkühlung umrüsten, da ich aber keinerlei erfahrung mit Wasserkühlung habe wollte ich euren Rat.

Welchen Radiator und welche Kühlplatine soll ich dafür nutzen die auch noch ins Gehäuse passen würden.

hoffe ihr könnt mir dabei helfen
mfG Vincenz Fütterer

Wasserkühlungsguide - (Stand 2014)
Wakü-Beispielkonfigurationen (Stand: 03.12.2013)
Wie erstelle ich einen Zusammenstellungs-/Beratungsthread richtig? Bitte erst lesen dann schreiben!

Genaue Bezeichnung der Karten? Um einen passenden Kühler zu finden.
Edit: die hier?
Review and select water blocks | Palit GeForce GTX 770 JetStream 4GB GDDR5 (NE5X770010G2-1041J) | CoolingConfigurator.com
Für die scheint es keinen passenden Kühler zu geben.
Vom Layout sieht sie der 2GB Version aber sehr ähnlich, so das da auch der Kühler passen könnte,
Edit2:
Auf manche GTX 770 mit 4GB Speicher sollen wohl die Küher der GTX 680 passen.

Welches Gehäuse? Um zu sehen, ob es überhaupt intern passt.
Budget? Mit 400-450€ müsstest du mind. rechnen.

MfG

Zuletzt bearbeitet:
du musst dir aber bewußt sein,dass selbst das nötigste für ne wakü,schon bei ca 300 euro liegt.
2x gpu-kühler..ca 180 euro,mit glück
pumpe: 50-70 euro
agb,schlauch,anschlüsse und radiator: ca 140-200 euro

also nix billiges,aber die kühlleistung is der hammer.
meine 2 gtx780 laufen auf vollast mit 43 grad.

Man muss die Investition positiv sehen - hält bei den meisten Leuten länger als die HW selbst. Zumindest bis auf die GPU Kühler kannst Du das meiste dann direkt mit ins neue Sys übernehmen.
Würde Dir für den Anfang 11/8 Anschlüsse empfehlen. Nimm aber nicht die billigsten ;)

Tut mir leid das ich euch weiter noch nichts geben konnte es ist ja Weihnachten.

Also die Karte die spattel verlinkt hat ist es.

Könnte ist mir so unsicher hat jemand damit schon Erfahrung gemacht?

Das Gehäuse habe ich oben schon erwähnt und ist auch unter dieser Bezeichnung zu finden

T28 Sharkoon

Preislich habe ich 400€ eingeplant das allerdings mit Einbau da ich mir dabei zu unsicher bin
Falls jemand also noch gute Komponenten Kombinationen mit allem drum und dran hat bitte schreiben.

Danke schon mal für das feedback.

Und noch frohe Weihnachten

Hier einmal das Ref.Design der GTX 680
Review and select water blocks | Nvidia GeForce GTX 680 2GB GDDR5 | CoolingConfigurator.com
wenn du das mit dem von deiner Karte vergleichst, ist das schon sehr ähnlich
Review and select water blocks | Palit GeForce GTX 770 JetStream 4GB GDDR5 (NE5X770010G2-1041J) | CoolingConfigurator.com
aber mehr als ein "könnte passen" bekommst du von mir nicht, da müsstest du noch mal google fragen.

In dem Case ist kein Platz für genug Radifäche, so wie ich das sehe, können da vorn 2x120mm und hinten 1x120mm rein.
Es sollten aber mind. 4x120mm(2x240er Radi) sein, da wirst du einen externen MoRa nehmen müssen.

Auch sind 400€ viel zu wenig.
Ohne Radis und Lüfter bist du schon bei mind. 300-350€.
Für die Radis und die Lüfter musst du dann auch noch mal mit mind. 150€ rechnen.
Also zusammen solltest du mind. 500-550€ einkalkulieren(bei einem MoRa+CPU Küher dann 600-650€).

Und wer soll dir das ein bauen? Wüsste jetzt keinen Shop, der das macht und bei den "Computerladen um die Ecke" haben die auch blos keine Ahnung von WaKü(soll keine Beleidigung für Lute sein, die in so einem Laden arbeiten ;))
Könntest da nur mal hier schauen, ob da jemand in deiner Nähe ist:
Die PCGH-Bastler - Vor-Ort-Hilfe bei Montage und Problemen

MfG

Zuletzt bearbeitet:
Danke für für die informationen ich werde wohl mal sehen müssen wie das mit den kühlblöcken klappt.

Welche/ welchen Radiator und welche pumpe würdest du mir empfehlen, gekühlt werden sollen nur die 2 Grafikkarten.
(am besten in einem Kühlkreislauf)

mfG Vincenz

Zurück