GTX 770 OC mit einem oder zwei Kabeln anschliessen?

Floreina

Schraubenverwechsler(in)
Hallo zusammen!
Frage mich wie man am besten so eine GTX 770 mit einem 6 und einem 8 pol Anschluß anschliesst.
Ich meine soll ich für jeweils den 6 und den 8 pol ein seperates kapbel von der psu nehmen oder nur eines welche beide stecker hat?
Was macht mehr Sinn?
Gibt es Vorteile oder Nachteile wenn ich zwei seperate Leitungen verwende?
Vielen Dank für Eure Hilfe im Voraus!
Floreina

Nimm das welches die benötigten "Löcher" alleine füllt.
Alle. Müssten 1x6 und 1x8 Pin sein. Alle anschließen.

Zuletzt bearbeitet:
Du hast also ein Kabel mit EINEM Anschluss für das Netzteil, das gleichzeitig einen 6- und einen 8-Pin-Anschluss für die Grafikkarte bietet?

Das ist kein Problem, die Pins sind sowieso separat verkabelt (müssen sie ja, wie soll sonst Strom fliessen? :D), der Unterschied ist nur optisch (entweder sind die einzelnen Stränge separat gelseevt oder halt alle zusammen).

Er meint damit, dass wie mein E9 580CM z.b. 1 Kabel 2x 8 Pin hat, dagegen das E9 480CM 1 Kabel 1x 8 Pin ;)

Er hat eins mit 2x 8 Pin.

Und nun zur Frage: Ja, das ist egal :daumen:

Ich dachte, die Frage ist, ob es einen Unterschied zwischen diesen beiden Methoden gibt:
WTF-PSU.png

Elektrisch: Ja, wenn du ein Multirail-Netzteil hast, wird Variante 1 eine höhere Stromstärke auf dieser Schiene messen, was die Schutzschalterungen sensibler macht - sofern denn jede PCIe-Buchse ihre eigene Schiene hat (wenn du 22A pro Rail hast und davon 20A belegst, braucht es "nur" 3A Überstrom, damit die Schutzschalterung greift. Wenn du es wie in Variante 2 angeschlossen hast und du mehrere Rails belegst, bräuchtest du schon mindestens 13A Überstrom auf einer Rail (!), damit die Überstromsicherung greift.). Dafür hat man den Nachteil, dass man über ein Kabel weniger Leistung beziehen kann (was schlussendlich aber egal ist, da keine GPU wirklich SO viel braucht).

Mechanisch: Ja, bei Variante 2 musst du doppelt so viele Kabel verlegen :D

Zuletzt bearbeitet:
Sorry, war gesch. unterwegs und Handy in Reparatur. Hab jetzt ein Steinzeit Nokia zur Überbrückung.
Vielen Vielen Dank für all die Antworten.
@ TEUTONNNEN hat es genau richtig erfasst. Habe ein BeQuiet PurePowerL8 630 Watt.
Um das ding also sensibel gegenüber Überstrom zu halten werde ich es also mit nur einem Kabel ( 8+6 ) anschließen.
Das wird wohl ausreichen. OC von mir aus kommt eh nicht in Frage.
Danke nochmals für die Tipps und Hilfestellung!!
Floreina

Zurück