GTX 770 mit 6Pol auf 8Pol Adabter betreiben ?

NUMBER_9

PC-Selbstbauer(in)
Hi Leute,

ich habe folgendes Problem: In meinem Rechner ist noch mein gutes altes Enermax Liberty 620Watt (Bj. 2007) verbaut. Es hat damals meine 8800GTX mit Strom versorgt und leistet mir immer noch gute Dienste. Leider hat es nur 2 x 6Pol Anschlüsse.

Nun habe ich vor meine Gigabyte GTX 570 OC gegen diese hier zu tauschen:

49326 - 2048MB Gigabyte GeForce GTX 770 Windforce 3x OC Aktiv

Würde das mit diesem Adapter (0.10m PCI Express Stromadapterkabel intern 6pol Stecker auf 8pol) problemlos funktionieren oder nicht?

Danke schon mal im vorraus!

normal nimmt man 2 mal 6pin auf 8pin adapter. 6pin 75 watt mal 2 = 150 watt [8pin= 150 watt]. in diesem fall müssen wir aber 1 mal 6pin auf 8pin ausprobieren,
weil das netzteil nur 2 mal 6 pin gesamt hat. würde aber das netzteil irgendwann mal tauschen, weil schon 5 jahre auf dem buckel.

@Westcoast
6-Pin auf 8-Pin geht problemlos, da die 2 zusätzlichen nur Pins nur Masseleitungen sind.
Hab deshalb auch solchen einen bei mir am laufen.

naja soviel kann nicht passiern, weil das enermax schutzschaltungen hat und diese auch greifen.
ich weiss 6 pin auf 8 pin geht meist, damals hatte ich mit der GTX 280 aber probleme, musste 2 mal 6 pin auf 8pin nehmen.

Schlimmstenfalls geht der PC aus, mehr kann dank der Schutzschaltungen nicht passieren.

Ich würde aber beizeiten mal was neues kaufen, 7 Jahre sind schon uralt für ein Netzteil.

SLI kommt auf keinem Fall in Frage, wegen er Mikroruckler ... bin da extrem empfindlich.

Könntet ihr als Alternative eins von Enermax empfehlen oder auch vielleicht auch ne ander 770?

Die von Enermax werden unter Last recht gut wahrnehmbar, würde schon das E9 nehmen.

Bei der 770 würde ich zur MSI tendieren. Diese ist kühler und leiser als die Gigabyte.
Dank des Boost takten die alle mit ca. 1200MHz beim zocken.

DU musst ja auch nicht bei Mindfactory bestellen, gibt auch andere gut Händler.. Ich empfehle dir auch die MSI, sie ist einfach noch etwas leiser und kühler.

Ich rate trotz voriger Probleme zur MSI, ne bessere 770 (außer der Inno) wirst du nicht bekommen.

Außerdem ist die Gigabyte gut doppelt so laut wie die MSI unter Last. (1,4Sone der MSI zur den 3,1 Sone der Gigabyte)

Als Händler kann ich noch Hardwareversand.de, Mix, Cyberport, meinpaket.de und hoh.de empfehlen. (mehr fällt mir grad net ein)

Der Standardtakt ist bei den 770er Modellen eigentlich irrelevant.
Dank des Boost takten die alle auf ca. 1200MHz.

Laut dem pcgh test liegt Sie nur knapp über der Standard 770 wobei die anderen ne Ecke schneller sind. Boost hin oder her ... das Ergebnis zählt ja am Ende.

Ich rate trotz voriger Probleme zur MSI, ne bessere 770 (außer der Inno) wirst du nicht bekommen.

Außerdem ist die Gigabyte gut doppelt so laut wie die MSI unter Last. (1,4Sone der MSI zur den 3,1 Sone der Gigabyte)

Als Händler kann ich noch Hardwareversand.de, Mix, Cyberport, meinpaket.de und hoh.de empfehlen. (mehr fällt mir grad net ein)

Da gäbe es noch Amazon und Computer Universe, sind auch zu empfehlen. :)

Zurück