GTX 770 mit 2 oder 4GB Vram ?

Laut 3dMark benchmarks ist die 780 bis zu 30-35% schneller als eine GTX 770.

das rechtfertigt zwar immer noch nicht, dass Sie um die 200 € teurer ist aber es sidn definitiv nicht nur 7-10 %...

Ich habe vor kurzem auch erst umgebaut von 2 x HD 7970 auf eine GTX 780 von Inno und bin sehr zufrieden.
Der Prozzi wird 10-15 grad kühler, das system schluckt unter Last wesentlich weniger, lansgamer als ein CF7970 gespann ist Sie zwar aber ich spiele ohne hin nicht mehr in 5760x1080.

Meiner Meinung nach lohnt sich die 780 aktuell wenn das Geld locker sitzt.

Wenn nicht reicht eine GTX 770 aber auch dicke aus.

Auf die neuen AMD Karten bin ich dennoch gespannt :-)

was ist bitte verkehrt an Benchmarks was meinst du wofür die da sind ?

Wenn du so viel Ahnung hast poste doch mal hier deine Quellen wo du dir her ziehst, dass die GTX 770 nur 10% langsamer als die GTX 780 ist oder sidn das etwa eigene Erfahrungen?!?!

Zudem kann man die GTX 780 auch so übertakten, dass Sie schon auf Niveau der GTX Titan liegt nur so neben bei.

Außerdem achte mal etwas auf deine Wortwahl, so was ist in einem Forum nicht angebracht!

Bechmarks wie 3D Mark sind eben einfach für den Anus, die sagen überhaupt nichts über die reine Spiele Leistung aus!
Die 770 ist ~10-15% langsamer als eine 780 GTX, je nach Spiel eben und eine 770 GTX bekommt man auch auf Titan Niveau.

Werde auch überhaupt nicht weiter mit dir rumdiskutieren, schau dir Spiele Benchmarks an und dann wirst du sehen, dass deine 30-35% reines Wunschdenken ist..

Zuletzt bearbeitet:
Bechmarks wie 3D Mark sind eben einfach für den Anus, die sagen überhaupt nichts über die reine Spiele Leistung aus!

stimmt, darum ist die 780er im echten Leben noch viel weiter von der 770er entfernt als in den penismarks...

Mal ehrlich, wenn ihr keine Ahnung habt, schreibt erst garnichts, nimms nicht persönlich..

aber ehrlich, nimms nicht persönlich wenn du keine Ahnung hast, schreib erstma garnichts

stimmt, darum ist die 780er im echten Leben noch viel weiter von der 770er entfernt als in den penismarks...

Du kannst nicht nur 3D Mark zum testen nutzen, da jedes Spiel anders gestrickt ist.
Rate mal, warum verschiedene Spiele getestet werden und nicht nur beispielsweise Battlefield 3.

Wie gesagt, die 770 GTX ist 10-15% langamer als eine 780 GTX und knapp 250€ günstiger, dass ist einfach Fakt.

Schau dir einfach mal bf3 an nur mal um die Obergrenze zu ziehen was max mehr möglich ist.

Bei BF3 sind das bei Full hd ca. 30-35% Mehrleistung zu gtx 780 stock gtx 770 stock.

Wenn du hier übertaktete GTX 770 mit nicht bertakteten gtx 780 vergleichst frage ich mich wer hier keine Ahnung von der Materie hat.

Wenn du natürlich mit 1680x**** vergleichst dann ist mir das klar wie du nur auf 10% kommst.

Man bencht Stock und nicht mit OC, übertakten kann man beide Karten und nicht nur die 780 GTX.
Bei Battlefield ist eine 780 GTX maximal 15% schneller @ Stock aber lassen wir das Thema du kapierst das eh nicht.

Ich warte mal bis der Legacyy sich zu Wort meldet. :lol:

http://www.hardwareluxx.de/images/stories/galleries/reviews/2013/gtx770-retail/bench/bf4.jpg

Aus deinem verlinkten Test und jetzt rechne mal nach Kollege ;-)

Ich will mit dir nicht diskutieren ich lasse mich von dir aber nicht so neben bei einfach als vollkommen ahnungslos abstempeln.
Es mag SPiele geben und AUflösungen wo es nur 10-15% sidn das glaube ich dir! aber grad in deinem verlinkten test sind es nicht nur 10-15% und das scheinst du grad nicht war haben zu wollen.

Laut 3dMark benchmarks ist die 780 bis zu 30-35% schneller als eine GTX 770.

Benchmarks sind unwichtig.
Entscheidend ist es, wie es in den Games aussieht und da ist die GTX 780 zwar schneller als die 770, aber der Vorsprung ist überschaubar.
Bedeutet letztendlich... wenn die 770 zu langsam wird, reißt die 780 auch nichts mehr.

Ups ok keine 30-35 bin in der Zeile verrutscht sorry an der Stelle! ,ich lande bei BF3 dennoch bei weit über 10% und zwar bei genau 23 % Mehrleistung von GTX 780 stock gtx 770 Stock.

Ob einem diese Mehrleistung den Mehrpreis wert ist, muss jeder für sich entscheiden.

Da der TE aber eh eine 770 will ists ja eh wurscht.

Die Spielewelt besteht nicht nur aus Battlefield 3, schaut man sich Crysis 3 beispielsweise an ist die Mehrleistung eher lächerlich.
Dann lieber 770 SLI

Nur dann haste leider höhere Temps im Gehäuse, alleine aus dem Grund bin ich von 2 x HD7970 ja umgestiegen.

Mein Prozzi war mit dem CF Gespann bei 65 Grad Trotz H2O 920 und jetzt liegt die CPU bei angenehmen 51° unter vollast trotz 4,4ghz

Zurück