gtx 770 inno Lüfter defekt

Ellenberg

PC-Selbstbauer(in)
gtx 770 inno Lüfter defekt

Hey Leute habe nin dickes problem.
Aufeinmal drehte meine inno die Lüfter auf 100% ich konnte sie nicht steuern. Nach einem Neustart ist es bis zum Treiber laden weg. Dann startet sie wider durch, beim Blick auf die Karte musste ich feststellen das anscheind der mittlerlüfter defekt ist. Er "zuckt" nur noch.
Jemand ne Idee ob noch was machen kann oder muss ich sie einschicken. Bin auf meinen Rechner angewiesen als IT azubi...
Die Karte wurde nicht oc oder sonst was.

Jemand Erfahrung mit mindfactory in der Beziehung wie lange dauert es bis ich eine neue hab oder kann ich mein Geld zurück bekommen?

Ich bin echt am kotzen die Karte ist 3 Monate alt, meine gainward Karten hatten noch nie solche Probleme...

Gruß ellenberg

AW: gtx 770 inno Lüfter defekt

Probleme kannste immer mal mit jedem Hersteller/jeder Marke haben. Sitzt das Lüfterkabel der Karte korrekt, ist es unbeschädigt oder hat gar einen Knick? Wenn du diese Punkte alle ausschließen kannst, könnte der Lüfter wirklich defekt sein. Da hilft dann leider nur das einschicken und die RMA kann sich schon mehrere Wochen hinziehen, da der Händler die Karte erstmal zum testen an den Hersteller schickt...

Gruß

Oh wow ich könnte kotzen..
Mir gings auch schon einmal so, damals mit der hitzigen XFX GTX260 XXX. Hat (glaub ich) knapp 2-3 Wochen gedauert, bis ich ne Ersatzkarte bekam. Mit dem gleichen Problem:D Kannst MF ja erstmal anschreiben, deinen Fall schildern (PC wird beruflich gebraucht) und die Reaktion abwarten...

Vielleicht kommen die dir ja irgendwie entgegen. Wer nett ist/bleibt (auch wenn`s nervt) kommt oft im Leben weiter...;)

Gruß

ich will ja nicht hetzen, aber bei Inno3D karten kommen in letzter zeit zuviele karten mit defektem lüfter vor.
entweder die brummen wie ein hubschrauber oder der lüfter läuft nicht richtig.

einschicken und dich damit nicht herumärgern.

Jetzt nur keine Panik!

Hab mal in einem anderen Beitrag von einem ähnlichen Problem gelesen.
Da hat der Betroffene einfach den Inno3D Support angeschrieben und kostenlos einen Ersatzlüfter zugeschickt bekommen...

Wäre doch auch erstmal ein Versuch wert, oder?

MfG

Gefunden:

http://extreme.pcgameshardware.de/g...o3d-geforce-gtx-770-ichill-herculez-x3-2.html

Post #13 & #20

MfG

Zuletzt bearbeitet:
Hmmh frage ist sie lang das Dauert aber bei der geht das ja easy oder? Verliere ich dadurch die Garantie? Ich weiß das mindfactory sich bei sowas anstellt

man liest echt viel zurzeit das die leute probleme mit den innos haben. auch die 780er. vielleicht ist sie ja doch nich so ganz super wie alle behaupten. jedenfalls nen kostenlosen lüfter, wow, den man dann noch selbst draufbauen kann? ich würd denen was erzählen. wenn nen neuer fernseher ne macke hat, bekommst ja auch nich kostenlose ersatzteile geschickt. ich würd denen druck machen und von meinem garantierecht gebrauchmachen, zurnot geld zurück.

Mir gings auch schon einmal so, damals mit der hitzigen XFX GTX260 XXX. Hat (glaub ich) knapp 2-3 Wochen gedauert, bis ich ne Ersatzkarte bekam. Mit dem gleichen Problem:D Kannst MF ja erstmal anschreiben, deinen Fall schildern (PC wird beruflich gebraucht) und die Reaktion abwarten...

Vielleicht kommen die dir ja irgendwie entgegen. Wer nett ist/bleibt (auch wenn`s nervt) kommt oft im Leben weiter...;)

Gruß

Hatte mal ne defekte vtx 3d hd 7850. Die habe ich dann bei caseking eingeschickt und die haben sie zum test an vtx 3d (gehört glaub zu TUL) geschickt, bis die dann gesagt haben, dass man sie nicht mehr reparieren kann...
Hat dann ca. 1-2 Monate gedauert ;)

Habe zum Glück keine Probleme mit meiner IChill...
Hoffe das bleibt auch so!

Toi, Toi, Toi...

Karte geht heute zu mf. Sie meinten, wenn alles vollständig ist was es auch ist. Bekomm ich einen direkt Austausch gegen eine neue... Hoffen wir mal das es klappt

Meine Inno gtx 770 läuft auch ohne Probleme, unhörbar auf 1293 GHz bis etwa 55% Lüfterdrehzahl im Gehäuse (R4) und in Spielen (Ultra/Vollast) nie wärmer als ~ 60 - max. 68 Grad bei bis jetzt max 65% Lüfterdrehzahl was in einem nicht unangenehmen moderaten Rauschen (Luftstrom kein Spulenfiepen auch nicht bei Spielen wie Risen 2 mit 400 Fps ohne Limitierung) resultiert --> Top!

Zurück