GTX 770 IChill von Inno 3D - Kaufberatung(?)

Technojunky

Freizeitschrauber(in)
Moin moin,

wie ihr im Titel schon sehen könnt, gehts um die Ichill 770 :D. Will mir jetzt im August ne neue Graka gönnen und die 560 ablösen und da ist mir halt sofort die 770 ins Auge gesprungen.

Hab dann in der PCGH 08/13 von der Inno3D gelesen und dachte, was will man(n) mehr.

Nun aber ein paar fragen ;D

1) Die ist ja ziemlich lang, passt die in ein Corsair Graphite 600t White? :D müsste ja eig. oder?
2) Die hat triple slot und ist ja dementsprechend für ne graka sehr schwer(?), muss ich mir da sorgen machen?.
3) Hat die schon jemand, wenn ja Erfahrungsberichte wären nice :)

Gruß, Technojunky
 
Zu 2)

Das dürfte eher weniger das problem sein. Die Befestigungen usw werden vom Hersteller entsprechend so gewählt das nix passiert.
Es gibt zwar einige Grakas die "Hängen" aber nur in den seltensten Fällen führt das zu schäden.
Und wenn bist du recht sicher , da man meist nix dafür kann wenn die Grafikkarte korrekt eingebaut ist aber dann zu schwer ist.

3)

Allgemein kommt die Ichill in den meisten Test am besten weg . Auch hier haben einige die und sind zufrieden. Machst denk ich mal nix falsch.

MfG Heretic
 
Bei den 770ern scheint die Inno das beste Gesamtpaket zu haben. LED Beleuchtung an der Seite, stärkster Kühler, sehr schnell, 3d Mark key und 3 Jahre Garantie.
Eine Super Karte
 
zu 1)
ohne den oberen Festplattenkäfig sollte sie problemlos reinpassen
Die Graka ist 30cm lang, kannst ja mal nachmessen. ;)

zu 2)
An der Graka ist eine Backplate angebracht, diese stabilisiert sie noch etwas.

Sonst kann ich Heretic und Micman09 nur zustimmen.
 
hört sich ja alles schonmal toll an :). Die Überzeugung für die Karte festigt sich immer mehr :D Gibts bei der denn auch dieses Splinter Cell Pack bei?. Oder meint ihr die ändern das game bald noch (watch dogs oder so :O)
 
Bei den 770ern scheint die Inno das beste Gesamtpaket zu haben. LED Beleuchtung an der Seite, stärkster Kühler, sehr schnell, 3d Mark key und 3 Jahre Garantie.
Eine Super Karte

Stimme dir bei allem zu außer bei der Kühlung, lauft PCGH ist angeblich die Inno kühler, laut Internet jedoch die DCII und die Windforce. Die Inno hat auch eine höhere Leistungsaufnahme auch wenn sie nur minimal ist.
 
@ AnonHome

Die Grafikkarten haben unter Last alle eine Temperatur von unter 70°. Das ist völlig unbedenklich.
Letztendlich ist es, wie du schon im anderen Thread gesagt hast, eine Geschmackssache. ;)
 
hört sich ja alles schonmal toll an :). Die Überzeugung für die Karte festigt sich immer mehr :D Gibts bei der denn auch dieses Splinter Cell Pack bei?. Oder meint ihr die ändern das game bald noch (watch dogs oder so :O)

Bei ausgewählten Shops sollte es dabei sein.
Ob sich das Spiel bald ändert, kann ich dir leider nicht sagen. :ka:

Edit: hier sind die kommenden Spiele, die von Nvidia unterstützt werden: klick
 
Ich habe sie.

- Furmark 20min (70°, 50% Fan)
- Sieht sehr gut aus
- In Far Cry 3 leises fiepen, aber mit angeschaltetem vsync hört es auf weiß nicht warum. Ohne Vsync 1080p, ultra high ~104FPS mit vsync ~60FPS.

Bin super zufrieden das fiepen stört mich nicht, kenne es schon von meiner gtx 285. Wüsste nur gerne, warum es mit vsync aufhört. Scheint ein Problem aller neuen Karten zu sein.
 
- In Far Cry 3 leises fiepen, aber mit angeschaltetem vsync hört es auf weiß nicht warum. Ohne Vsync 1080p, ultra high ~104FPS mit vsync ~60FPS.

Einige Grafikkarten fangen bei hohen FPS an zu fiepen. Vsync setzt die FPS fest (bei dir auf 60FPS wegen 60Hz Monitor), womit es bei dir demnach nicht mehr zu über 100FPS kommt und dann hört das Fiepen auf.
 
Ok, vielen dank für die ganzen antworten, trotz der leicht erhöhten Leistungsaufnahme sprengt der pc zsm. Mit nem i5 aber keine 530W oder? xD
 
Wüsste nur gerne, warum es mit vsync aufhört. Scheint ein Problem aller neuen Karten zu sein.

Zeugt eher von schlechter Verarbeitung oder da wurde halt gespart.
Das jede Karte bei hohen Frames fiept stimmt nicht, kommt halt drauf an wie qualikativ hochwertig die Karte ist.
Meine Karte fiept selbst bei 5000 Frames nicht mal ansatzweise.
Meine XFX 5870 hat damals gefiept aber XFX ist eh fürn Popo.
 
Ich hatte schon die HD7950 DC2T von Asus. Die besitzt ebenfalls einen schweren 3-Slot Kühler. Die Karte hing minimal runter, aber alles noch im Rahmen. :daumen:

Ach Ja. Powercolor hat für schwere Grafikkarten eine Stütze im Sortiment.
 
Da ist was dran. Meine XFX 5850 hat damals auch gefiept. Total Nervtötend dieses Geräusch

Nicht nur Nervtötend, dass war bei mir so schlimm, dass ich davon Migräne bekommen habe.
Hätte sie mein Shop damals nicht zurückgenommen, wäre ich da mit einem Ärztliches Attest angetanzt. :D

Ich hatte schon die HD7950 DC2T von Asus. Die besitzt ebenfalls einen schweren 3-Slot Kühler. Die Karte hing minimal runter, aber alles noch im Rahmen. :daumen:

Die hat doch 3 Schrauben, hat ja meine auch. Normal sitzt die bombenfest, dank der Backplate.
 
Naja ich dachte es sei normal da dieses fiepen auch bei meiner GTX285 war evtl ein Nvidia Prob.
100FPS brauche ich nicht. Und mit vsync reichen die 60FPS locker für flüssiges Zocken.
Die Graka ist einfach nur geil. Habe Far Cry 3 gezockt mit meiner GTX285 90grad 100% Auslastung und auf mittel, der Lärm war nervtötend. :ugly:
Jetzt 40% Fan alles auf Ultra High, 1080p und wie geil alles aussieht. bin jetzt mindestens 5Stufen nach vorne geprescht. :hail:

EDIT: @Tension DANKE für die Info wusste ich nicht! :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück