Upgrade von 165 HZ WQHD Gsynch Monitor auf - ?

Noel1987

BIOS-Overclocker(in)
Ich hatte einen 240 Hz Gehabt

Hat mir kein Unterschied gebracht
Ging dann an meinen Kollegen der von 60 Hz gewechselt ist
Und ich zurück auf mein 144hz uwqhd
 
TE
TE
J-Dredd

J-Dredd

Freizeitschrauber(in)
Angenehme Gespächskultur. Gefällt mir.


Noch jemand nen Tipp für nen Monitorarm? Mein Schreibtisch ist 80 CM breit, hab Sorge, dass ich den nicht so nah rankreige, wie ich gerne hätte. Aktuell stört mich, dass der Standfuß immer mit der Tastatur und dem Mauspad ins Gehege kommt.
 

JoM79

Trockeneisprofi (m/w)
So eine Halterung in der Art habe ich.
Habe vorm Monitor knapp 67cm Platz.

Edit:
Amazon Link geht mal wieder nicht.
Ist quasi diese Halterung.
 
TE
TE
J-Dredd

J-Dredd

Freizeitschrauber(in)
Habe vorm Monitor knapp 67cm Platz.
Die Aussage verstehe ich nicht so ganz.

1646781566961.jpg

Die Breite sind 80 cm. Ich hätte den Monitor gerne noch näher bei mir, bzw. stört mich der Fuß bei der Anordnung von Maus und Tastatur.

Denkst du, deine Monitorarme kriegen das von der Länge her hin?
 

JoM79

Trockeneisprofi (m/w)
Die Aussage verstehe ich nicht so ganz.

Anhang anzeigen 1389922

Die Breite sind 80 cm. Ich hätte den Monitor gerne noch näher bei mir, bzw. stört mich der Fuß bei der Anordnung von Maus und Tastatur.

Denkst du, deine Monitorarme kriegen das von der Länge her hin?
Genau anders herum gedacht.;)
Viel näher kommst du mit ner Monitorhalterung nicht unbedingt.
Der wäre dann wohl am besten für dein Vorhaben geeignet.
 
TE
TE
J-Dredd

J-Dredd

Freizeitschrauber(in)
Der wäre dann wohl am besten für dein Vorhaben geeignet.
Der Fuß ist sweet, aber für den Fuß seine Monitorentscheidung zu revidieren, kommt mir extrem vor :D

Viel näher kommst du mit ner Monitorhalterung nicht unbedingt.
Hmmm... ich denke, da hilft wohl nur noch Probieren über Studieren :) Und dann gucken, wie weit ich komme und ob´s schon mit der Peripherie hilft.
Die 80cm Tiefe sind kein Problem. Die meisten Arme sind 40-50cm lang.

Beispiel am Ergotron:
https://media.ergotron.com/reserved/resources/dim2-056-orig.pdf
Also gerade ausgemessen, die max extension von 65 cm wüprde mir genügen und wäre nochmal deutlich näher dran als aktuell. Dann habe ich sogar "was über" um noch die Höhe zu justieren!
 

JoM79

Trockeneisprofi (m/w)
Die XV Variante sollte normalerweise ne leicht abgespeckte Variante des XB sein.
Aber eine andere Monitorhalterung sollte das Problem wahrscheinlich auch lösen.
Zur ne Verlängerung bauen.
 
TE
TE
J-Dredd

J-Dredd

Freizeitschrauber(in)
Ich finde die Preise von über 100€ nur heftig. Hab mir jetzt den rausgesucht:


Der hat ne Armlänge von 52,5 cm. Inkl. der 6 cm Dicke meines Monitors knapp 60cm. Das ist 16 cm näher dran als aktuell und sollte definitiv reichen. Nur komplettschwarz oder weiß wäre nice - nicht silbern. Aber mühsam nährt sich der Sparfuchs :D

Bevor ich dafür einen neuen Thread öffne:

Meine Pumpe. Hab wieder mal meinen selbstgebastelten Spannungsadapter zwischengefrirmelt. An die Elektriker unter euch: 8,4 V sollte nicht zu spontanen Feuerwerken o. Ä. führen oder? Da ist sie nämlich schön leise.
 
Oben Unten