gtx 770 aber welcher hersteller?

B

bolekJ

Guest
nabend,
ich habe vor mir jetzt noch eine gtx 770 zu kaufen aber weiß nicht von welchem hersteller ...

momentan setup:
asus z87-plus
intel i7 4770k
be quiet dark power pro 10, 650w
corsair 8gb 1600mhz

würde mich über eine antwort freuen

mfg bolek

Ich persönlich favorisiere die Gigabyte GeForce GTX 770 WindForce 3X OC, 2GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (GV-N770OC-2GD)

Die EVGA find ich auch sehr gut EVGA GeForce GTX 770 ACX Cooler, 2GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (02G-P4-2773)

Wenn du nen paar Euros mehr ausgeben willst/kannst, bekommst du hier den wohl besten Kühler und nen ziemlich hohen Takt, allerdings meiner Meinung nach optisch nicht so ansprechend Inno3D iChill GeForce GTX 770 HerculeZ X3 Ultra, 2GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (C770-3SDN-E5DSX)

Ich habe privaten Nachrichtenverkehr mit einem User gehabt, der mal ein paar Werte von Lightning und Gaming Besitzern der 770er von MSI eingesammelt hat. Es scheint so als würde MSI bei der Lightning die qualitativ hochwertigeren Chips verwenden und auf der Gaming die schlechteren. Die Gaming Karten hatten alle einen ASIC Wert zwischen 50-70 und die Lightning Karten von 80-85+ .....

Hier noch mal beide zusammen, so schlecht sind die nicht;)

Anhänge

• Desktop_2013_08_20_23_09_45_698.jpg
    Desktop_2013_08_20_23_09_45_698.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 239
Ich habe privaten Nachrichtenverkehr mit einem User gehabt, der mal ein paar Werte von Lightning und Gaming Besitzern der 770er von MSI eingesammelt hat. Es scheint so als würde MSI bei der Lightning die qualitativ hochwertigeren Chips verwenden und auf der Gaming die schlechteren. Die Gaming Karten hatten alle einen ASIC Wert zwischen 50-70 und die Lightning Karten von 80-85+ .....

Ein hoher Asic Wert bedeutet aber das es nicht unbedingt ein guter Chip ist ;)
Da Karten mit höheren Asic meist wärmer werden wie Karten mit niedrigen Wert. Zumindest ist das bei der HD7900 Serie durch die Bank so

@Topic: Ich würde auch zur Gaming greifen, umso leiser umso besser :daumen:

Also nach meiner Erfahrung kann man Karten mit einem höheren ASIC Wert besser übertakten, was für die Güte einer GPU spricht.

Wenn man auf die unbedingt beste P/L Karte aus ist, dann sollte man zur Gaming greifen, ansonsten zur HerculeZ von Inno3D

Mir wär die Inno3D schon fast zu teuer (aktuell bei Mindfactory für knapp unter 400 Taler sofort zu haben), guter Kühler hin oder her...

Gruß

Kannst wirklich ohne Bedenken zur MSI GTX 770 TF Gamer greifen.
Wurde mir selber vor Knapp 2 Wochen hier empfohlen und hab den Kauf nicht bereut.
Die Karte schaut super aus, verliert bei Kühlerwechsel keine Garantie und ist die wohl leiseste GTX 770.
Höre sie weder im Windowsbetrieb, noch beim Gaming aus dem PC!

Und zum ASIC: Meine hat nen Wert von 83,1% falls es jemanden interesiert.
Sie läuft ohne Probleme auf 1306 MHZ Coretakt und die Temperaturen sind im grünen Bereich!

Kann sie die echt wärmstens empfehlen ;)

In welcher Auflösung etc wird denn gezockt?
Jup, die MSI 770 TFG ist die leiseste.
Die VTX3D 7970 ist dank VU und dem höheren VRAM samt SI, immer noch besser geeignet für hohe Auflösungen, Mods, etc.

Gruß

Zurück