GTX 770 -> 970 aufrüsten ?

Hcoutdab

Schraubenverwechsler(in)
GTX 770 -> 970 aufrüsten ?

Hallo zusammen,

ich frage mal im Namen eines Kumpels von mir. Er hat aktuell eine Gainward GTX 770 Phantom 4GB und ist am überlegen ob er sich eine MSI GTX 970 Gaming 4G kaufen soll. Laut seiner Aussage hat die 770er vom Takt her die gleichen Werte und auch der Speicher ist mit 4 GB gleich groß. Daher wollte ich mal von euch wissen ob es sich für Ihn lohnt in eine 970er zu investieren oder nicht.

Wenn ihr wollt lad ich euch gerne noch ne Informationsdatei von der Grafikkarte hoch.
Hier nochmal ein Link zu der 770er die er grade drin hat ---> Products :: Gainward GeForce® GTX 770 Phantom 4GB

Also was würdet ihr empfehlen, bei der 770 bleiben oder doch lieber zur 970 greifen ? und wie hoch ist eigentlich der Leistungsunterschied zwischen den 2 Karten ?

also bis dann

Hcoutdab :-)

AW: GTX 770 -> 970 aufrüsten ?

Wenn er @ Full HD spielt, reicht seine Karte, es wäre sinnvoller zu Warten, natürlich ist eine 970 schneller, aber nicht so schnell, dass es sich lohnt nun mit Verlust die 770 zu verkaufen und zum Neupreis eine 970 zu kaufen.

In welcher Auflösung wird gespielt und vorallem was?

Ich zitiere mich mal selber.

"Ich spiele auf Full HD und habe den Wechsel vollzogen.
Einen richtigen Sprung habe ich bis jetzt nicht gemerkt, allerding geben mir die 4GB VRAM mehr Sicherheit auf die kommenden Spiele.

Wenn du mit deinem VRAM keine Probleme hast, würde ich nicht wechseln."

Also da dein Kumpel 4GB VRAM hat, würde sich der Wechsel für mich nicht lohnen, denn die 970 ist nicht mal 30% schneller.

Hat er denn in irgend einem Spiel Performance-Probleme?

Lohnt nicht.
Der Speicher wird nicht voll und der Chip ist für fhd noch lange schnell genug

Lg

Er spielt in Full HD und er spielt zur Zeit alle aktuellen Spiele ( z.B. FarCry 4, BF 4, Train Simulator 2015, Euro Truck Simulator 2, Diablo 3 usw.)

Ah ok dann weiß ich ja bescheid das es sich nicht wirklich lohnt.

Nicht ganz, lieber auf die neuen AMD warten oder auf Maxwell Refresh Ende 2015.

Habs selbst grad noch ne GTX770 und aktuell läuft doch noch alles ziemlich gut. Würde dir raten auf AMDs neue Generation zu warten, so lange dauert das ja net mehr.

Zurück