GTX 770 4GB noch lohnenswert?

VashDragon

Schraubenverwechsler(in)
Hallo Forum!

Ich habe vor nicht ganz so langer Zeit auf ein GTX 570 SLI system gewechselt und bin bisher auch gut damit gefahren.
Bis AC Unity ;(....

Schlechte Programmierung mal Beiseite: VRAM von 1,25GB ist für aktuellere Titel leider zu wenig.
Mein Favorit wäre trotz Speichergate ne 970er. Die sind mir trotz dem guten Preis/Leistungskurs zu preisstabil/zu teuer. Ne 580ti wäre nen Traum für Oculus und ggfs 144hz Gsync, liegt aber zur Zeit außerhalb meiner Schmerzgrenze für Hardware.

Ich könnte günstig eine 770er mit 4GB Ram bekommen, durch den Verkauf meiner 2 570er sogar ziemlich kostengünstig.
Ich kaufe in der Regel gebrauchte Grafikkarten. (Die 570 waren gebraucht, die 770 wäre es auch)

Lohnt die Karte noch?

Mein System:
I7 930 @ 4 GHz
Corsair 750m Netzteil
8GB DDR 3
850 Evo 128gb SSD
Toshiba 4TB 7200rpm 128mb cache
Zur Zeit 570er SLI
 
Strom sparen würdest du, der zusätzliche Speicher würde dir auch was bringen. Von der Rohleistung würde ich aber meinen das es kein wirkliches Mehr bedeudet. Ich bin mit meiner 770er zufrieden (mit 4GB auch wenn die 4GB nie ausgelastet werden können und die Leistung vorher in unflüssige FPS einbricht wären trotzdem besser als 2GB, die ggf nicht ausreichen) von daher steig um, wenn du die 770er für einen guten Preis bekommst.
 
Wenn es für Dich quasi eine finanzielle Nullnummer ist, würde ich tauschen. Ilu Babe beschrieb die Vorteile umfassend. Dem kann man sich nur anschließen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich würde auch die GTX770 nehmen. Außer dem bereits genannten Nachteilen würden auch weitere Krankheiten wie Lautstärke, Microruckler und Treiberprobleme wegfallen. Die Leistung der beiden 570er skaliert sicher nicht immer gut. Von daher könnte eine GTX770 auch oft schneller sein, in Anbetracht des Speichers sowieso. Devinitiv tauschen!
 
Danke Leute!

Der erste Verkäufer ist leider abgesprungen, ich hatte jedoch Glück und es hat sich direkt eine neue Tür geöffnet:
Ich habe jetzt ne 770 mit 4 GB von EVGA in der classified Version.
Der Preis war gut- jetzt muss ich nur meine zwei 570er loswerden.

Der Leistungszuwachs ist irre. Kann das wirklich jedem empfehlen, wenn der Preis stimmt.

Strom sparen würdest du, der zusätzliche Speicher würde dir auch was bringen. Von der Rohleistung würde ich aber meinen das es kein wirkliches Mehr bedeudet. Ich bin mit meiner 770er zufrieden (mit 4GB auch wenn die 4GB nie ausgelastet werden können und die Leistung vorher in unflüssige FPS einbricht wären trotzdem besser als 2GB, die ggf nicht ausreichen) von daher steig um, wenn du die 770er für einen guten Preis bekommst.


Wenn es für Dich quasi eine finanzielle Nullnummer ist, würde ich tauschen. Ilu Babe beschrieb die Vorteile umfassend. Dem kann man sich nur anschließen.


Ich würde auch die GTX770 nehmen. Außer dem bereits genannten Nachteilen würden auch weitere Krankheiten wie Lautstärke, Microruckler und Treiberprobleme wegfallen. Die Leistung der beiden 570er skaliert sicher nicht immer gut. Von daher könnte eine GTX770 auch oft schneller sein, in Anbetracht des Speichers sowieso. Devinitiv tauschen!
 
Zurück