Gtx 760 palit übertakten per msi afterburner

P

PcGamer512

Guest
Gtx 760 palit übertakten per msi afterburner

Moin

kurze frage verliere ich die garantie wenn ich den core clock un memorey clock etwas anhebe?

Und was hat es smit dem Power Target auf sich?

AW: Gtx 760 palit übertakten per msi afterburner

Offiziell, JA. Jedoch kann dir das eigentlich überhaupt nicht nachgewiesen werden, da die Spannungsanhebung nur so marginal ist, dass es quasi keinen Einfluss auf deine Hardware hat :daumen:

Könntest du mir vielleicht gute werte sagen wie ich die etwas anheben kann da steht ja jetzt immer 0 auf wieviel + kann ich machen?

un was hat es mit power target auf sich?

Edit un aws muss ich beachten doer woher weiß ich wann ende is merkt man das?

Also du fängst an den Coreclock in 25 Mhz Schritten anzuheben. Dann startest du einen Benchmark wie z.B. 3DMark 11 oder Unige Heaven, lässt den laufen. Läuft der sauber durch (d-h- du bekommst keine komischen Artefakte auf dem Bildschirm) und stürtzt nicht ab, dann kannst du die Mhz weiter erhöhen und das gleiche geht von vorne los. Sollte der Test abstürtzen, dann musst du den Core Clock erhöhen. Bei dir werden das maximal +12mV sein die du anheben werden musst. Schluss ist eigentlich, wenn die Karte zu heiß wird. Bei dir wird aber wohl eher die Spannung limitieren, die du nciht weiter anheben kannst. Sprich, ab einer gewissen Mhz Zahl stürtzt der Test ab, aber du kannst die Spannung nciht weiter erhöhen.
Genauso kannst du das auch mit dem Memory Clock machen.
Das Power Target stellt die maximale Temperatur dar bis zu der die Karte gehen darf. Standartmäßig sind 100% eingestellt, was 80° entspricht. Das bedeutet, sollte die Karte 80° oder wärmer werden, drosselt sie automatisch den Takt. Erhöhst du das Power Target bsp. auf 106% dann kannst du die Karte wärmer werden lassen, ohne das sie den Takt reduziert.

Hoffe ich konnte dir helfen...

Also du fängst an den Coreclock in 25 Mhz Schritten anzuheben. Dann startest du einen Benchmark wie z.B. 3DMark 11 oder Unige Heaven, lässt den laufen. Läuft der sauber durch (d-h- du bekommst keine komischen Artefakte auf dem Bildschirm) und stürtzt nicht ab, dann kannst du die Mhz weiter erhöhen und das gleiche geht von vorne los. Sollte der Test abstürtzen, dann musst du den Core Clock erhöhen. Bei dir werden das maximal +12mV sein die du anheben werden musst. Schluss ist eigentlich, wenn die Karte zu heiß wird. Bei dir wird aber wohl eher die Spannung limitieren, die du nciht weiter anheben kannst. Sprich, ab einer gewissen Mhz Zahl stürtzt der Test ab, aber du kannst die Spannung nciht weiter erhöhen.
Genauso kannst du das auch mit dem Memory Clock machen.
Das Power Target stellt die maximale Temperatur dar bis zu der die Karte gehen darf. Standartmäßig sind 100% eingestellt, was 80° entspricht. Das bedeutet, sollte die Karte 80° oder wärmer werden, drosselt sie automatisch den Takt. Erhöhst du das Power Target bsp. auf 106% dann kannst du die Karte wärmer werden lassen, ohne das sie den Takt reduziert.

Hoffe ich konnte dir helfen...
Recht gute Erkläre:daumen: Ich würde aber auch mit fordernden Games (BF3, Crysis 3 oder Metro2033/LL) auf max ausgiebig testen. Denn Benches werden ja nicht dauerhaft gezockt...:D

Zudem würde ich erstmal schaun, wie weit ich mit der Standardspannung des Kärtchens komme.

Gruß

Zurück