GTX 760 + OC oder GTX 770 kaufen ?

stryct

Komplett-PC-Käufer(in)
Hallo zusammen,
Also, ich würde mir demnächst gerne ne neue Graka zulegen. Ich hatte mir eigentlich schon die gtx770 ausgesucht, aber da ich in nächster Zeit evtl gerne eine Wakü einbauen würde, wärs sicher nicht schlecht 100€ zu sparen ;)
Ich hab nur noch überhaupt keine Erfahrung mit OCen, vorallem weil das mit meinem jetzigen Prozessor + Mobo garnicht geht :'(, und deshalb wollte ich von euch gerne wissen wie weit ich die 760 übertakten könnte mit Standard-Kühler und ob sich das lohnt oder ob ich für annähernde 770er Leistung auch ne 770 kaufen sollte.
Benutzt werden soll der Rechner zum zocken und Programmieren aber für letzteres is die Graka ja erstmal nebensächlich.

Falls ihr ne ganz andere Lösung hättet, gerne auch reinschreiben. (Die 560 OCen wäre prinzipiell ja vl auch ne Idee, aber ich trau das dem Kühler nicht so zu da die Karte im Idle nach einer Runde Bf3 von ihren 80Grad eh schon nur auf 60 runterkühlt, dann ist Schluss ^^ (Start-Temperatur sind so um die 40Grad)
Vorschläge mit AMD Karten gehen natürlich auch, die haben sich ja mit EA zusammengeschlossen (Bf4 =) )

aktuelle Hardware:
- e3-1230v2
- h77 pro4 von AsRock
- GTX 560 2gb(!nicht die -ti version!)
- 16gb RAM 1333mhz oder so aber ich ja auch eigentlich eher unwichtig :)
- Cougar PowerX 550Watt ; CGR B2-550

Gruß Chris

Zuletzt bearbeitet:
Welchen Anspruch hast du denn an die Spiel-Grafik? Wie hoch ist deine Auflösung? So ganz ohne Informationen kann ich dir leider keine Karte empfehlen.

Anforderungen: Bf3 wäre auf Ultra mit >60fps. Höher als FullHd sollte die Auflösung eigentlich nicht werden, da mir da die Monitore zu teuer sind :D
Budget: ~350€ aber billiger ist besser ;)
Was rechtfertigt denn den hohen Preis der inno3d gtx770 außer dem geilen Aussehen ? :D

Zuletzt bearbeitet:
Anforderungen: Bf3 wäre auf Ultra mit >60fps. Höher als FullHd sollte die Auflösung eigentlich nicht werden, da mir da die Monitore zu teuer sind :D
Budget: ~350€ aber billiger ist besser ;)
Was rechtfertigt denn den hohen Preis der inno3d gtx770 außer dem geilen Aussehen ? :D

Die iChill lohnt sich wenn du viel Zeit im Afterburner (etc.) verbringst und übertaktest. Wenn nicht, dann nim die MSI n770/760 Gaming ;)

Die iChill lohnt sich wenn du viel Zeit im Afterburner (etc.) verbringst und übertaktest. Wenn nicht, dann nim die MSI n770/760 Gaming ;)
Würde ich schon gerne mal machen, trau ich mich nur zurzeit bei meiner nicht so, da die aufm Desktop bei ~25°C Zimmertemp. schon auf 60+°C rumhängt, drunter geht sie nur wenn ich im Afterburner den Lüfter auf 70% stell und des is mir echt zu laut ^^
Aber was macht die denn so gut um mit der im Afterburner rumzuspielen ? :huh:

Würde ich schon gerne mal machen, trau ich mich nur zurzeit bei meiner nicht so, da die aufm Desktop bei ~25°C Zimmertemp. schon auf 60+°C rumhängt, drunter geht sie nur wenn ich im Afterburner den Lüfter auf 70% stell und des is mir echt zu laut ^^
Aber was macht die denn so gut um mit der im Afterburner rumzuspielen ? :huh:

Sie hat einen stärkeren kühler als die MSI -> also besser für OC.
Die MSI ist aber leiser ;)
PS: Die MSI lässt sich aber natürlich auch gut übertakten.

Die Frage sollte bei der momentanen Preissituation nicht GTX760 oder GTX770 lauten, sondern GTX670 oder GTX770...;)

Hab heute den Thread von CoffeeCode verfolgt und bin dann auch zu dem Schluss gekommen eine 670 von Asus zu besorgen ;)
Danke trotzdem fuer eure Antworten :)

Anforderungen: Bf3 wäre auf Ultra mit >60fps.
Okay, dafür ist eine GTX 770 nötig, denn selbst eine GTX 670 mit 1.3GHz packt BF3 nicht auf dauerhaft 60FPS im Multiplayer, sofern die Regler alle auf Anschlag stehen (Drops bis ~40FPS sind möglich)
Hatte selbst eine 670, daher kann ich das gut beurteilen.

Okay, dafür ist eine GTX 770 nötig, denn selbst eine GTX 670 mit 1.3GHz packt BF3 nicht auf dauerhaft 60FPS im Multiplayer, sofern die Regler alle auf Anschlag stehen (Drops bis ~40FPS sind möglich)
Hatte selbst eine 670, daher kann ich das gut beurteilen.

Die Drops im MP sind eher CPU seitig.

... ja auch wenn du nen i7 drin hast :D

Und warum sind die Drops dann mit dem Wechsel zur GTX 770 verschwunden? :schief:
Ich denke schon das mein i7 mit 4.5GHz BF3 im Multi schafft

Zurück