GTX 750 Ti oder R7 370

Gebraucht würde ich nur ungerne kaufen wollen und die 270x gibts nur noch von Powercolor wo ich der Firma nicht wirklich traue, deswegen steht die Auswahl zwischen der 370 und der 950.

Gebraucht würde ich nur ungerne kaufen wollen und die 270x gibts nur noch von Powercolor wo ich der Firma nicht wirklich traue, deswegen steht die Auswahl zwischen der 370 und der 950.

An Powercolor ist nichts auszusetzen. Nur weil es keiner der großen 4 (ASUS, Gigabyte, MSI, Sapphire) ist, muss die Marke nicht schlecht sein. VTX3D ist da eher eine Billigmarke. Genau genommen die Billigmarke von Power Color, soweit ich weiß.

Meine gebraucht gekaufte HD7850 ist von Powercolor. Die Karte hat nen tollen Kühler, ist leise und läuft mit 1100MHz bei gesenkter Spannung (Standard 860MHz). Bei den Produkten gibt es nicht mehr zu meckern, als bei anderen Firmen. Eine 7870 GHz/XT kann man auch nehmen, ist praktisch das gleiche wie 'ne 270X. Aber wenn du nicht gebraucht kaufen willst verstehe ich das, du hast dann nur eben weniger Leistung für das gleiche/mehr Geld.

Jaa das ist mir klar :)
Habe noch eine Frage an euch:
Und geht es um die Gigabyte Version von der GTX 950 2048MB Gigabyte GeForce GTX 950 Windforce Aktiv PCIe habe gelesen das diese(und auch fast alle anderen Hersteller von der 950) keine Heatpipes verbauen. Gut ist das ja nicht oder? die einzige die welche hat und auch halbwegs im Preisrahmen liegt ist die von KFA2 2048MB KFA2 GeForce GTX 950 EX OC White Edition Aktiv . Nun ist es so das ich diese Firma nicht kenne habt ihr Erfahrungen damit? Kann ich die KFA2 ruhigen Gewissens kaufen?

Kann dir KFA2 nur empfehlen. Hab derzeit selber ne 970er von denen verbaut, und mein Kollege die GTX980 HOF. Die bauen 1A Karten.

Die Firma heißt eigentlich "Galax", und sind nur aufgrund von Namensrechten bei uns als KFA2 vertreten.

Btw, die 950er White Edition steht derzeit bei mir im Shop ausgestellt. Ist schon Nein echt schniekes Teil. Sieht aus wie ne Mini HOF Edition.^^

Die GTX950 kostet dann gleich 175€, da kannst du gleich eine GTX960 oder R9 380 4GB für 200€ nehmen und hast eine einigermaßen vernünftige Karte oder die R7 370 und hast eine kleine Karte, aber auch nicht all zu viel für ausgegeben.

Du hast da einen kleinen Patzer drin. Das ist eine non-X, wenn ich nicht irre. Sapphire hat sich diese Bezeichnung sicherlich bewusst so überlegt, damit die Kunden gleich an 270X denken.

Das ist zwar ein interessanter Gedanke @Cleriker aber nein der Kühler wird von Sapphire soweit mir bekannt schon länger so genannt auch schon seit der 7xxx Serie :)

Zurück