GTX 690 oder Titan ?

Naja es wäre schön zuwissen was du spielen willst, wie hoch dein Budget ist, wie der Rest deines Systems ausschaut etc. Weil mit der aussage kannman genau null anfangen.

Beantworte erstmal die Fragen die @stefan79gn Dir schon geschrieben hat und dann können wir Dir antworten.

naja crysis 3 dann auf einen full hd und später auf einen 2560x1600 und was bräuchte ich da fürn system ? budget so 2000€ ca

Die Titan bietet für einen höheren Kaufpreis etwa die gleiche Leistung der GTX690 allerdings bei niedrigerer Leistungsaufnahme, Laustärke und Wärmeentwicklung. Auch gibt es bei der Titan, da nur ein Chip verbaut ist kein Mikroruckeln, ich würde dir wenns unbedingt einer der Beiden sein soll zur Titan raten.

Naja was hast du denn für ein Budget? Bzw. Wenn du ein neues Komplettsystem aufbauen willst, dann wäre es sinnvoller wenn du das hier ausfüllst http://extreme.pcgameshardware.de/k...onen-zur-kaufberatung-pc-zusammenstellen.html
und hier einen Thread erstellst das du nen rechner suchst bzw zusammenstellen möchtest.Komplette Rechner: Zusammenstellung
Generell sind beides schöne Karten. Die titan ist ne single gpu karte, hat etwas weniger Leistung als ne 690, dafür keine multigpu Nachteile wenn man das so nennen mag.

2560x1600 @ Ultra wird auf keiner der beiden Karten flüssig laufen. 1080p gehen beide.

Titan:
+schnellste single gpu
+stromsparend
+relativ leise
+gut übertaktbar
-teuer

gtx 690:
+schnellste nvidia Karte
-dual gpu (ohne tools Mikroruckler)
-man ist angewiesen auf kontinuierliche Treiberupdates wegen den sli-Profilen

Mit einer 690 musst du auf jeden Fall mehr am System rumfummeln, damit sie ihre volle Leistung entfalten kann und du ein angenehmes Spielgefühl hast. Wenn du es unkompliziert haben möchtest und nur diese beiden Karten zur Debatte stehen, nimm die Titan. Wenn dich Treiberupdates, und die Nutzung von zusätzlichen Tools nicht abschreckt, die 690.

Wenn es eine von den beiden sein soll, dann nimm auf jeden Fall die Titan, die 20€ Aufpreis sind es wert.

Generell würde ich aber eher zur GTX670 greifen, die bringt mMn das beste P/L Verhältnis in der NVIDIA Welt^^

Ich würde ja eigentlich eher zu einer HD7970 raten, sollte für FullHD und teilweise auch für 2560 reichen (Abstriche in AA).

su ist es super. Jetzt kannman dir erheblich besser helfen mit deinem gpu Problem und dir ein schönes system empfehlen.
gruß

Hallo ich hatte 2 gtx680 in meinem Rechner, dann habe ich GTX Titan zum testen gekauft und bin überrascht, die messbaren Fps sind gesunken aber die gefühlten Fps gestiegen. Also der Bild ist viel ruhiger geworden und die Speicherauslastung lag im Crysis 3 über 2Ghz(2,1-2,3) bei Füll HD, also für deine Auflösung würde ich auf jedem Fall Titan nehmen.

Hallo ich hatte 2 gtx680 in meinem Rechner, dann habe ich GTX Titan zum testen gekauft und bin überrascht, die messbaren Fps sind gesunken aber die gefühlten Fps gestiegen. Also der Bild ist viel ruhiger geworden und die Speicherauslastung lag im Crysis 3 über 2Ghz(2,1-2,3) bei Füll HD, also für deine Auflösung würde ich auf jedem Fall Titan nehmen.
weil die Karte mehr als 2gb im vram hat, heißt es nicht das der größere Vram gebraucht wird. Die Karte nutzt halt nur mehr und entleert weniger. Also würde die gtx 690 auch reichen.

Ich würde mir jetzt erst mal eine HD 7970 kaufen. Mir der kannst du Crysis 3 ja in 1080p in Ultra zocken. Und wenn du dir später einen neuen Monitor zulegst, kaufst du dir eben eine GTX 780 oder eine HD 8970.

Zurück