Gtx 680m GPU lässt sich nicht Übertakten

iceman155

Schraubenverwechsler(in)
Gtx 680m GPU lässt sich nicht Übertakten

Hallo,
Ich habe ein Medion Erazer PCGH Edition in dem ich eine Gtx 680m verbaut habe(statt 670mx).
Nun möchte ich gerne ein wenig Übertakten da noch Kühlreserven vorhanden sind.
Allerdingst ist der Gpu takt fest, mit keinem Oc tool lässt sich dieser ändern/erhöhen.
kann mir jemand helfen dies Freizuschalten?

Vielen Dank im vorraus

AW: Gtx 680m GPU lässt sich nicht Übertakten

Hallo

zunächst für was willst du OCen? Für ein Notebook bist du mit deiner GTX 680m noch immer sehr gut mit dabei. 2. ist die Sperre eine Art "Selbstschutz". Eine Möglichkeit wäre, die GPU zu flashen, aber gut möglich dass dein System dann nicht mehr funktioniert. Dazu kommt die kürzere Lebenszeit.

medion ist doch weitreichend bekannt dafür,eigene hardware im auftrag fertigen zu lassen (spezialanschlüsse usw).
du wirst in dem medion ein eigenes bios von denen modifiziert haben,dass keinerlei änderungen an taktraten zulässt.
das war damals auch der grund meinen ersten pc inne tonne zu werfen,es war ein medion.
mobo tausch..ok,aber dann kannste 3/4 aller anschlüsse vergessen,die hat ein normales mobo nicht.
mann kann nicht verändern oder tauschen,ausser die graka.

entweder hast du im bios nicht nachgeschaut,ob du oc anschalten musst,also die optionen....
oder das ding gibt gar keine möglichkeitn zum ocen.
das ist einer der gründe warum ich nie mehr medion kaufen würde...man kann nix ändern.
dann lieber ein msi,asus oder schenker lappi...

Leider sind im Bios nur wenig Einstellungen möglich da es von Medion gesperrt ist.
Weiß nicht ob es sich Freischalten lässt,
Oder ob es möglich ist ein Bios vom Msi gt 60 aufspielen.
Die Karte die ich eingebaut habe war ursprünglich von einem Cleovo und wurde vorher mit einem Msi bios vesehen.
Funktionierte einwandfrei.
Gibt es ein anderes Bios für Msi vo Oc möglich ist?

Danke

Hast du im jetzigen Zustand mit den Temperaturen die momentant anliegen eigentlich eine konstante Taktrate ohne runtertakten?

ja unter vollast mit Msi Kombuster zwischen 80 und 82 Grad bei 758Mhz Kerntakt.

Was erwartest du vom OC beim Notebook? Da springen vll 1-2FPS mehr raus für >Mehr hitze und kürzere Laufzeit :schief:

einfach das Maximale rausholen was geht und ich denke ein paar FPS dürften noch drin sein :)
gibt es eine andere Möglichkeit die OC sperre aufzuheben? Hilfe

Zuletzt bearbeitet:
Zurück