GTX 680 zu heiß?

streetjumper16

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
GTX 680 zu heiß?

Hallo Com :)

Da ich es endlich geschafft habe bei meiner ASUS GTX 680 DC2 die spannung zu entriegeln auf bis zu 1,3V wollte ich mal nachfragen ob die Temperaturen okay so sind oder zu heiß sind !?

Gekühlt wird mit dem normalen DC2 Kühler mit Fan auf Auto!

Ist das noch OK oder schon zu hoch ?

LG

Anhänge

• Hot.gif
    Hot.gif
    20,5 KB · Aufrufe: 201
AW: GTX 680 zu heiß ??

Sagen wirs mal so, die Temperaturen sind noch innerhalb der Spezifikationen. Da teilweise die Referenz Karten unter ähnlichen Bedingungen schmoren müssen, sollten die Temps weniger das Problem sein. Wie lange der Chip aber die 1.3V mitmacht ist ne andere Frage und wird dir nur die Zeit beantworten können.

AW: GTX 680 zu heiß ??

Stock sind es um die 80°C da machen doch 10°C mehr wenig aus !?
Wenn ich eine Corsair H55 drauf schnallen würde, würde das dann passen ?

91° passen, aber denk an Reserve für den Sommer.
Bei Tahiti oder der 680 würde ich 1,2 - 1,25Volt anliegend als Maximum nehmen.
Wenn du nur eingestellte Werte hast, rechne Pi mal Daumen Eingestellt - 50mV als Anliegend.
Wasserkühlung würde ich nicht wollen, lieber sowas: http://extreme.pcgameshardware.de/showthread.php?t=338483

OT: Was für ein Netzteil hast du? Da regelt selbst mein L8 besser. -oder meiner schluckt mehr im Idle :ugly:

Wenn die eingestellt sind ist das die Grenze für 24/7, wenn sie wirklich anliegen ist das ein bisschen zu viel für den Alltag, damit wird der Chip gefährdet.
Was hast du denn eingestellt?

AW: GTX 680 zu heiß?

Unter Last sind es 1,27V und im Idle sind es knappe 1,3V. Ich muss nur och schauen wie ich es hinbekomme das die Karte im Idle mit der spannung runter geht.

Probier mal den MultiDisplay Powersaver im NvInspector.

1,27 gehen auch noch unter Last, der Takt ist ja echt schon böse bis pervers :devil:

AW: GTX 680 zu heiß?

Das Problem ist das ich die 1,3V mit dem AB Hack einstelle und diese dann im idle anliegen ... Der NV Inspector hat nicht geholfen.

Edit:

Habe nun 2 Profile angelegt die ich per Hotkey ändern kann, so laufen im Idle nur 0,9V und bei bedarf auf Last dann 1,25V (wegen LLC im spiel dann 1,225V)!

Zuletzt bearbeitet:
Zurück