GTX 680, was ist mit OC möglich?

alm0st

PCGH-Community-Veteran(in)
GTX 680, was ist mit OC möglich?

Servus zusammen,

ich denke im Moment sehr stark über ein Upgrade in Sachen Grafikkarte nach. Die GTX 480 bremst einfach viel zu sehr aus. Um meinen i7 920 mach ich mir nach wie vor keine Gedanken, der läuft 24/7 mit 4 Ghz und ich renn halt ständig ins GPU Limit :daumen2:

Hab mir deshalb überlegt, ne gebrauchte GTX680 zu kaufen - entweder schon mit Custom Design oder halt Referenz und dann Kühler Upgrade. Im Prinzip ist die GTX770 ja nur ein Facelift der GTX680. Wärs da mit OC möglich ne 680 deutlich über das 770iger Niveau zu bringen?

AW: GTX 680, was ist mit OC möglich?

Bei was wird den ne Gebrauchte 680 gehandelt?
neu kostet die Karte ja immernoch 380+€ je nach Kühler.
Falls du die 680 nicht für unter 300 bekommst greif lieber zu ner 770(ab 350€) ;)

Im Marktplatz und auf eBay mit etwas Glück so um die 250-280 €

Wärs da mit OC möglich ne 680 deutlich über das 770iger Niveau zu bringen?
Nein, da jede 770´er über den neuen Speicher verfügt, welcher mehr Takt mit macht als jede 680´er es könnte. Und soweit ich das beurteilen kann, hat bisher jede 770 etwa 1300MHz Takt geschafft, sie wäre also in jedem Fall der 680 vorzuziehen.
Natürlich ist die 680 keine schlechte Karte, wenn du eine für ~250€ bekommst, ist sie ihr Geld allemal wert.
Eine gebrauchte allerdings mit nem anderen Kühler ausstatten lohnt wiederrum nicht.

Mein Gedanke ist im Prinzip ne 680iger kaufen, OCen und dann auf nem 770 @ Stock Niveau zocken aber halt für etwa 100 € weniger (wenns mit ner günstigen gebrauchten klappt).

also,ne gtx 770 ist schneller als ne 680.ok,selber chip,aber neuere bauteile.
die taktet höher und hat mehr reserven in sachen oc.
im endeffekt,haste mit ner 770 mehr power.und länger ruhe...
jetzt noch so viel geld für ne "alte" graka auszugeben,finde ich nicht mehr zeitgemäss..

also,ne gtx 770 ist schneller als ne 680.ok,selber chip,aber neuere bauteile.
die taktet höher und hat mehr reserven in sachen oc.
im endeffekt,haste mit ner 770 mehr power.und länger ruhe...
jetzt noch so viel geld für ne "alte" graka auszugeben,finde ich nicht mehr zeitgemäss..

Länger Ruhe hast damit jetzt nicht wirklich. Die paar % machen in spielen nicht viel aus. Wenn du eine billig schießen kannst lohnt sich das schon. Mehr wie 250 Euro würde ich aber nicht mehr für eine gebrauchte ausgeben.

JAp wenn du ne günstige 680 schießt z.B Eine Zotac 680 AMP(1) die hat von Werk aus schon 1110MHz & 3300 MHz Speichertakt!
Maximal komm ich mit meiner auf 1230MHz Core & 3600MHz Speicher (1,17V) Powertarget 104%! Das sollte reichen um ne Referenz GTX770 abzuhängen um ein Paar %, mit BIOS Mod und höherer Spannung evtl noch mehr!

Gruß B.

Zurück