Aerni
Software-Overclocker(in)
Hallo, meine über 2 Jahre alte GTX 680 im Referenzdesign geht mir langsam auf die nerven. Sie macht ihren dienst, aber bei 83°C und lüfter am anschlag kommt da keine freude auf. habe jetzt alles auf silent umgebaut, fractal r4, silentwings lüfter, brocken2 aufm xeon etc. das einzige was wirklich nervt ist die 680.
weiss jemand wie groß der leistungssprung wäre zur 970, was eventuell in frage kommt ist 970sli aber erst später, oder eben die 980 wenn customs dasind. denke aber eher die 970 wirds werden. mag keine 500€ mehr ausgeben wie damals für die 680 im refenrenzdesign.
von amd halt ich eher weniger, sorry aber is einfach so. hatte immer geforce 8800gtx, 280, 570, 680......will dabei auch bleiben.
wenn ich nur 20-30% mehrleistung bekommen würde zur 970, würde ich noch waren bis zur nächsten serie, oder auf 980ti oder was da alles noch kommt.
würde mich über ratschläge sehr freuen, denn leider wird in den benches nichtmehr mit so alten grafikkarten verglichen.
edit: system ist xeon1245v3, 8gb ram, 2 ssds. netzteilfrage hab ich in nem anderen threat, wird wohl ein E10 oder ein DPP10.
weiss jemand wie groß der leistungssprung wäre zur 970, was eventuell in frage kommt ist 970sli aber erst später, oder eben die 980 wenn customs dasind. denke aber eher die 970 wirds werden. mag keine 500€ mehr ausgeben wie damals für die 680 im refenrenzdesign.
von amd halt ich eher weniger, sorry aber is einfach so. hatte immer geforce 8800gtx, 280, 570, 680......will dabei auch bleiben.
wenn ich nur 20-30% mehrleistung bekommen würde zur 970, würde ich noch waren bis zur nächsten serie, oder auf 980ti oder was da alles noch kommt.
würde mich über ratschläge sehr freuen, denn leider wird in den benches nichtmehr mit so alten grafikkarten verglichen.
edit: system ist xeon1245v3, 8gb ram, 2 ssds. netzteilfrage hab ich in nem anderen threat, wird wohl ein E10 oder ein DPP10.
Zuletzt bearbeitet:

und jetzt gibts ne 970 für 320€ und das jucken wird stärker. 