GTX 680 Palit 4Gb oder Evga FTW+ 4Gb

Palit Jetstream oder EVGA FTW+

• EVGA FTW+

Stimmen: 16 94,1%
  • Palit Jetstream

Stimmen: 1 5,9%

• Umfrageteilnehmer
    17
hi,ich habe die evga gtx 670 sc 4gb.
und ich brauche die 4gb ram.weil..
skyrim mit 26 mods,frisst bei mir auf nem 24er led-tft in allen max-einstellungen,weit mehr als 2gb...
selbst vorher mit 2x gtx 570sc von evga,hatte ich ruckler bei wasserfällen usw.
jetzt läuft alles schön flüssig.
auch bf3 läuft besser als vorher.
und wenn du games mit grafikintensiven mods spielst,sind 4gb vram nicht verkehrt..
und zum ocen...
ich habe meine graka ganz gut übertakten können...und da ist noch mehr potenzial...wenn ich zeit habe..^^
mit wakü wird die karte unter vollast 43 grad heiss....ergo müsste sie mit lukü auch kühl bleiben,also unter 75 grad unter last..

hi,ich habe die evga gtx 670 sc 4gb.
und ich brauche die 4gb ram.weil..
skyrim mit 26 mods,frisst bei mir auf nem 24er led-tft in allen max-einstellungen,weit mehr als 2gb...
selbst vorher mit 2x gtx 570sc von evga,hatte ich ruckler bei wasserfällen usw.
jetzt läuft alles schön flüssig.
auch bf3 läuft besser als vorher.
und wenn du games mit grafikintensiven mods spielst,sind 4gb vram nicht verkehrt..
und zum ocen...
ich habe meine graka ganz gut übertakten können...und da ist noch mehr potenzial...wenn ich zeit habe..^^
mit wakü wird die karte unter vollast 43 grad heiss....ergo müsste sie mit lukü auch kühl bleiben,also unter 75 grad unter last..

Welche Wasserkühlung past für die EVGA GTX 680 ftw+ ?

MfG

Für SLI finde ich 4Gb auf jeden fall OK weis aber nicht ob sich der TE diese Möglichkeit offen halten will, in dieser Hinsicht wäre die EVGA auf jeden Fall die bessere wahl.

Edit: Was ich so mitbekommen habe ist ja die Classified auch nicht um so viel teurer, könnte ja auch noch eine Alternatieve sein wäre nähmlich um einiges leiser dank 80mm Radial Lüfter.

Zuletzt bearbeitet:
4GB sind nur für SLI sinnvoll. Die 680 ist auch rekativ sinnfrei. Wo eine 670 schwächelt reißt ne 680 auch net mehr viel.

Lieber ne 7950/7970 mit 3GB VRAM nehmen und alle momentanen spiele auf max. zocken ;)

4GB sind nur für SLI sinnvoll. Die 680 ist auch rekativ sinnfrei. Wo eine 670 schwächelt reißt ne 680 auch net mehr viel.

Lieber ne 7950/7970 mit 3GB VRAM nehmen und alle momentanen spiele auf max. zocken ;)

Ich finde jetzt die 680er nicht so Sinnfrei, wenn man das Maximum an Leistung haben will warum nicht, im übrigen ist die 670er auch mit OC annähernd an der 680er drann die man im übrigen auch auf 1200MHz OCen kann.:schief:

Ich finde jetzt die 680er nicht so Sinnfrei, wenn man das Maximum an Leistung haben will warum nicht, im übrigen ist die 670er auch mit OC annähernd an der 680er drann die man im übrigen auch auf 1200MHz OCen kann.:schief:

Ja eben, man kann eine 670 nehmen und sie problemlos auf 680-Niveau übertakten. Die 680 kommt aber auch mit OC nicht mehr viel weiter als die 670 OC, weil dann der Speicher bremst. Ergo: die GTX680 ist nur für Leute, bei denen Geld keine Rolle spielt, oder die hart an ihrem E-Peen arbeiten :ugly:

Naja, die paar fps reißen das dann auch net mehr raus.

680 4GB: ab 520€
7970 3GB: ab 370€

Da würde ich die 7970 nehmen. Mehr als 2,6GB habe ich selbst noch nie erreicht, egal in welchem Spiel und wie viele HD Mods installiert waren.

Ja eben, man kann eine 670 nehmen und sie problemlos auf 680-Niveau übertakten. Die 680 kommt aber auch mit OC nicht mehr viel weiter als die 670 OC, weil dann der Speicher bremst. Ergo: die GTX680 ist nur für Leute, bei denen Geld keine Rolle spielt, oder die hart an ihrem E-Peen arbeiten :ugly:
Genau :D

P.S.: Nicht die Gigawatt Edition der 7970 nehmen. Lieber ne normale und die dan OC'n ;)

So hab ich das jetzt eigentlich nicht gemeint, die 670er ist mit OC annähernd so schnell wie eine 680er ohne OC die man dann auch auf 1200MHz takten kann und diese dadurch wieder davon zieht.

Das ein 4GB Modell jetzt nicht so viel Leistung bringt wie ein 2GB Modell ist in der hinsicht jetzt erstmal nicht so wichtig.

Zurück