TheGamerZonePRO
Schraubenverwechsler(in)
Welche Grafikkarte ist die bessere?
Mit Welcher kann Man(n) besser übertakten?
MfG
Mit Welcher kann Man(n) besser übertakten?
MfG
Zuletzt bearbeitet:
Brauchst du die 4GB überhaupt? Der Aufpreis ist in 99,9% der Fälle völlige Verschwendung.

Um so weniger Vram umso besser taktbar![]()

hi,ich habe die evga gtx 670 sc 4gb.
und ich brauche die 4gb ram.weil..
skyrim mit 26 mods,frisst bei mir auf nem 24er led-tft in allen max-einstellungen,weit mehr als 2gb...
selbst vorher mit 2x gtx 570sc von evga,hatte ich ruckler bei wasserfällen usw.
jetzt läuft alles schön flüssig.
auch bf3 läuft besser als vorher.
und wenn du games mit grafikintensiven mods spielst,sind 4gb vram nicht verkehrt..
und zum ocen...
ich habe meine graka ganz gut übertakten können...und da ist noch mehr potenzial...wenn ich zeit habe..^^
mit wakü wird die karte unter vollast 43 grad heiss....ergo müsste sie mit lukü auch kühl bleiben,also unter 75 grad unter last..
4GB sind nur für SLI sinnvoll. Die 680 ist auch rekativ sinnfrei. Wo eine 670 schwächelt reißt ne 680 auch net mehr viel.
Lieber ne 7950/7970 mit 3GB VRAM nehmen und alle momentanen spiele auf max. zocken![]()

Ich finde jetzt die 680er nicht so Sinnfrei, wenn man das Maximum an Leistung haben will warum nicht, im übrigen ist die 670er auch mit OC annähernd an der 680er drann die man im übrigen auch auf 1200MHz OCen kann.![]()

GenauJa eben, man kann eine 670 nehmen und sie problemlos auf 680-Niveau übertakten. Die 680 kommt aber auch mit OC nicht mehr viel weiter als die 670 OC, weil dann der Speicher bremst. Ergo: die GTX680 ist nur für Leute, bei denen Geld keine Rolle spielt, oder die hart an ihrem E-Peen arbeiten![]()

Ja eben, man kann eine 670 nehmen und sie problemlos auf 680-Niveau übertakten. Die 680 kommt aber auch mit OC nicht mehr viel weiter als die 670 OC, weil dann der Speicher bremst. Ergo: die GTX680 ist nur für Leute, bei denen Geld keine Rolle spielt, oder die hart an ihrem E-Peen arbeiten![]()