GTX 680 nutzt nur 742 MB! Deswegen low FPS! Dringend Hilfe!

tigerphil

Schraubenverwechsler(in)
Meine GTX 680 nutzt anscheinend nicht ihren Vram aus und es werden nur 746 MB genutzt deswegen bekomme ich z.B. in Arma nur 15-32 FPS!

Hier der Beweis:

http://gpuz.techpowerup.com/12/08/10/2xu.png

Mein sonstiges System:
Intel Core i7-3770 K @4x4.6 GHz Ivy Bridge
8 gb ram 1600 mhz corsair
Manli Gtx 680
MSI Z77A-G43 Z77
650 Watt Corsair TX
Scythe Katana 3
An der Hardware denk ich liegt es nicht
und neuste Grafiktreiber sind installiert!

Ich hoffe ihr könnt mir helfen!

Unter welchen Bedingungen werden denn diese 746 MB ausgenutzt?

Die Speichernutzung variiert je nach Spiel und Anwendung. Je mehr Qualitätsverbessernde Einstellungen du verwendest, desto größer der Speicherbedarf. Spiel doch mal sowas wie Metro 2033 auf max. Details, dann bekommst du die 2GB schon voll.

Zuletzt bearbeitet:
Das wird wohl an der Arma-Engine liegen. Meine Gtx470 hat meistens auch nur ~700mb voll. Du musst dich damit abfinden, dass die Engine extrem schlecht skaliert, afaik kam sie ja auch schon in Operation Flashpoint vor und wurde für Arma nur erweitert.

kann ich arma nicht irgendwie mehr Vram zuweisen. Das frustriert total das Arma nur 18-33 FPS liefert und noch nichtmal meine Karte zur hälfte ausreizt! Die 680 müsste das doch locker packen.
Wäre nett on ihr mir helfen könnt ob ich arma mehr Vram zuweisen kann.

Hab ich schon getestet hat aber auch nichts gebracht.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wäre dann der dritte Thread über das selbe Thema, das spiel ist einfach schlecht gesciptet !
Ein Thread hätte es auch getan, du wirst bei diesem Spiel nicht ueber 30 FPS kommen , manche haben das Glück das es bei Ihnen läuft andere nicht ( inkl. dir und mir ;))

hab ich schon probiert hat aber nichts gebracht
Kann ich mir nicht vorstellen, Arma belegt bei mir mit der Einstellung Default den kompletten Vram (1280MB)
Bei Arma ist CPU Power viel wichtiger als eine starke GPU ;)

Ansonsten, hau SGSSAA rein oder aktiviere die im Spiel befindliche Downsamplingeinstellung, dann läuft der Vram garantiert über, flüssiger wirds dann aber nicht ;)

Das Spiel braucht nun mal soviel Vram wie es braucht, wie willst du da mehr einstellen?
Der Speicher füllt sich dabei aber auch langsam, wenn ich anfang zu spielen sind es meist so um die 600mb
Erst nach längeren spielen nähere ich mich den 1000 und weiter

Arma ist wirklich schlecht programmiert oder nicht richtig optimiert, da gehen highendrechner in die knie. was zeigen denn andere spiele bei vram ussage highest unter Gpu-Z?

Zurück