Pc aufrüsten Gtx 780 oder doch die Ti

xXSledgeHammerXx

Schraubenverwechsler(in)
Pc aufrüsten Gtx 780 oder doch die Ti

Hallo liebes Forum,
ich überlege derzeit meinen pc aufzurüsten und spiele mit dem Gedanken mir eine Gtx 780 oder gar die ti Version zu kaufen, allerdings steht bei der gtx 780 von zotac, das die erforderliche spannungsversorgung 700 watt beträgt. In anderen Foren steht aber das selbst ein 550 watt nt ausreicht um eine gtx 780 zu betreiben und bin jetzt ein wenig verwirrt ich hoffe, dass ihr mir weiterhelfen könnt.

Viele Grüße,
Sledge Hamer

Link zu der Gtx 780 von Zotac: Zotac GeForce GTX 780 Grafikkarte: Amazon.de: Computer & Zubehör

Meine Specs:
Intel Core i7-3770 K @4x4.6 GHz Ivy Bridge
8 gb ram 1600 mhz corsair xms3
Manli Gtx 680
corsair TX 650 (650w)
MSI Z77A-G43 Z77
Scythe Katana 3

Es lohnt sich entweder eine R9 290X (GTX780 Leistung für viel weniger Geld) oder 780ti (10% mehr Leistung als die 290X für viel viel mehr) und beide Karten laufen mit einem 600W (oder mehr) NT Problemlos. ;)

AW: Pc aufrüsten Gtx 780 oder doch die Ti

also muss ich keine angst haben das die 780 vllt nicht vollausgeschöpft wird? und welchen Hersteller und welches Modell würdet ihr mir für die 780 oder 780 ti empfehlen?

Außerdem spiele ich auch mit dem Gedanken meinen Arbeitsspeicher auf 16gb upzugraden, sollte ich da den gleichen arbeitspeicher kaufen wie der, der in meinem pc eingebaut ist? Also den Corsair XMS 3 1600 MHZ Ram?

wenn du nur spielst reichen 8GB ram aus. netzteil reicht für eine GTX 780. in deiner signatur steht eine GTX 680, reicht die leistung nicht aus?

Wozu benötigst du 16 gb ram? Zum Zocken unsinnig und nützlich nur wenn du viel Renderst und Bilder bearbeitest.
Zur Gpu würd ich warten bis ende November die 290X Custommodelle rauskommen. Oder hast du derzeit mit der 680 massive Leistungsverluste?:-)
edit. mist da war jemand schneller:-)

ich spiel sehr gerne arma 3 und bf 4 und da komme ich mittlerweile sehr schnell mir meiner Hardware an die grenzen, deswegen wollte ich aufrüsten, aber von welchen Hersteller und welches Modell würdet ihr mir für die 780 oder 780 ti nun empfehlen?

Und wenn ich schon am aufrüsten bin, würd ich schon gerne meinen Arbeitsspeicher auf 16gb upzugraden, sollte ich da den gleichen arbeitspeicher kaufen wie der, der in meinem pc eingebaut ist? Also den Corsair XMS 3 1600 MHZ Ram?

Naja da du ja nicht auf Tips eingehst bzg. Arbeitsspeicher, entscheide doch alleine ob du den Ram kaufst oder was willst du mit deinr Frage bewirken? Also zum zocken tun 16gb nicht not. Wurde ja nun schon gesagt.
Da anshcienend auch die AMd 290 mit oder ohne x keine Alternative ist, nenne uns doch mal dein Budget.

1000 euro wären drin, aber wollte mir davon noch die logitech g710+ und vllt den benq Monitor xl2420t kaufen.

immer wieder gut, wenn er schreibt er will ne gtx, das ihm doch wieder die r9 290x empfohlen wird. ich hab das selbe problem wie Sledgehammer, arma3 und bf4 fordern die gtx680 schon heftig. und gerade arma3 is noch soviel zu holen, und man kann einfach nicht.

lass die 16gb ram, und hol dir ne ti wenn du das geld hast, wenn nich die 780. bin auchnoch am überlegen wegen der ti.

hätte schon lieber eine nvidea, da ich einfach daran schon gewöhnt bin. Ich kenn auch nicht sooo gut mit Hardware aus, aber was wäre denn eure Meinung zu dieser hier: Zotac GeForce GTX 780 Grafikkarte: http://www.amazon.de/Zotac-GeForce-...&qid=1384792653&sr=8-1&keywords=zotac+gtx+780 (link war falsch, dieser hier stimmt jetzt)

und nochmal zur arbeitspeicherfrage: sollte ich mir nun den gleichen Arbeitsspeicher kaufen, wie er momentan in meinem pc verbaut is, also den corsair xms3 1600 mhz 4x2 gb oder doch lieber einen andern?

immer wieder gut, wenn er schreibt er will ne gtx, das ihm doch wieder die r9 290x empfohlen wird. ich hab das selbe problem wie Sledgehammer, arma3 und bf4 fordern die gtx680 schon heftig. und gerade arma3 is noch soviel zu holen, und man kann einfach nicht.

lass die 16gb ram, und hol dir ne ti wenn du das geld hast, wenn nich die 780. bin auchnoch am überlegen wegen der ti.
Warum soll ich einem was empfehlen wenn er für weniger Geld die gleiche wenn nicht mehr Leistung bekommt. Außerdem versteh ich die Abneigung gegen AMD nicht? Man sollte mal übern Tellerrand schauen und letzendlich wars nen gutgemeinter Tip. Was jeder drausmacht sei dahingestellt.
Und ich würd mich ärgern wenn demnächst MAntle rauskommt, es vieleichtw irklich die 20% mehr leistung hat wie proknostiziert.
Die zotac ist zu teuer und zu laut da referenzdesign.

NA wenn du deine MEinung eh schon gefällt hast frage ich mich warum du überhaupt hier im Forum fragst. :huh:

könntet ihr mir noch andere gtx 780er oder auch ne ti Version empfehlen? Da ich von inno3d ehrlich gesagt noch nie was gehört habe und würde lieber auf eine der bekannteren marken setzen.
Und kann mir bitte einer noch meine arbeitsspeicherfrage beantworten? wäre super :D.

Warum soll ich einem was empfehlen wenn er für weniger Geld die gleiche wenn nicht mehr Leistung bekommt. Außerdem versteh ich die Abneigung gegen AMD nicht? Man sollte mal übern Tellerrand schauen und letzendlich wars nen gutgemeinter Tip. Was jeder drausmacht sei dahingestellt.
Und ich würd mich ärgern wenn demnächst MAntle rauskommt, es vieleichtw irklich die 20% mehr leistung hat wie proknostiziert.
Die zotac ist zu teuer und zu laut da referenzdesign.

es gibt auch leute die kaufen nen golf, weil er 200 fährt. könnten ja auch nen dacia kaufen, weil er auch 200 fährt, und die hälfte kostet. aber machen tun sies doch nich, weil sie vorher vielleicht schon nen golf hatten. arma3 ist hat für geforce optimiert mit physix usw, bf4 für amd. also egal was er holt, wenn er nvidia mag und will, schlag ihm keine r290x vor. is halt meine meinung. amd hatte jahrelang den ruf, günstiger zu sein, was sie auch waren und sind, aber trotzdem jahrelang nich an der spitze waren. unter den top10 waren meist die geforce karten. jetzt mit der r290x sind sie wieder gut dabei, aber schau mal vor nem jahr, da war das nich so. deshalb denke ich kommen die abneigungen gegen amd.

ich frage im Forum, da ich mich mit all zu gut mit grafikkartenherstellern und denn verschieden Modellen auskenne.

die 780 von msi ist noch nett . oder die Gigabyte 780. Asus und evga ist auch super. Bei evga ist eventuell der Lüfter etwas lauter da referenz. Beim arbeitspeicher musst du nicht den gleichen nehmen. Nur der gleiche typ sollte es sein. Hersteller kann nen anderer sein- Ram aufrüsten wäre aber leistungsmäßig quatsch.
Wenn man im Forum fargt und anscheinen keine oder wenig Ahnung hat , sollte man auch gewählt sein Tips anzunehmen. Mit ner Vorgefertigen meinung in ein Forum zu schreiben wo klar ist das man nicht drauf eingeht ist naja gelinde gesagt falsch.
Der Vergleich mit dem Golf und dem Dacia ist im übrigen Blödsinn. Er hat gefragt weil er EListung will und die bietet die AMd karte nun mal. und es wurde von mir ne 780 vorgeschlagen .

die inno3d hat nen super kühler, und soll auch leisen sein. die is schon ok. kommt drauf an ob die immer headset anhast, oder nich. manchen is lautstärke ja egal.

und mit den bei den ti Versionen weiß ich überhaupt nicht welche da empfehlenswert ist, da ich keine Rezensionen auf Amazon gefunden habe.

Zurück