GTX 680 Lautlos?

Ich rate zu der Asus GTX 670 DCII.
Die ist sehr leise, im 3D unter 1 Sone mit Werkseinstellungen.
Die 7970er Karten sind alle weit darüber.
 
die Asus GTX 670 DCUII ist eine top karte, leise und kühl. die gtx 680 ist von der preisleistung her nicht so gut wie eine amd 7970 oder gtx 670.
 
Mehr als 30% ist aber auch nur selten nötig um die Karte auf Temperatur zu halten ;-)

Die DC2 wird wie oben erwähnt wurde selbst bei nicht heruntergedrehten Werkseinstellungen weniger als 1 sone laut unter Spielelast.

Lüfter anhand der Prozenteinstellung zu vergleichen wie laut sie sind ist schwachsinnig - natürlich ist ein 800upm-Lüfter auf 100% leiser als ein 4000 upm-Lüfter bei 40%. :ugly:

Du hast von der GTX670 geredet. Ich meinte die 7970. Beide haben denselben oder ähnlichen Kühlkörper. Die Lüfter sind aber anscheinend andere bei beiden Modellen.
 
Du hast von der GTX670 geredet. Ich meinte die 7970. Beide haben denselben oder ähnlichen Kühlkörper. Die Lüfter sind aber anscheinend andere bei beiden Modellen.

Die 7970 ist auch ein gutes Stück schneller und hat eine um einiges höhere Abwärme verglichen mit der GTX670 (170W der GTX670 gegen 230W der 7970 und bis zu 250W bei der GHz Edition der 7970), daher ist die 7970 bei gleichem Kühler natürlich lauter da mehr Wärme weggeschafft werden muss. Der Unterschied ist aber nicht allzu groß wie Westcoast schon anmerkte.
 
Die 7970 hat auch wesentlich mehr Abwärme als die GTX 670.
Daher ist für sein Vorhaben die GTX 670 die bessere Wahl.
Ne 7970 empfehlen...die leise sein soll. Das geht nicht. Da musst du selbst Hand an legen und das ist unnötig wenns auch Alternativen auf dem Markt gibt.
 
Er kAnn auch zu einer hd 7970 greifen und den accelero xtreme III draufschrauben (0,9 sone @50% drehzahl, laut irgenteinem pcgh special (pixel leise berechnen wars glaib ich)
 
Die 7970 hat auch wesentlich mehr Abwärme als die GTX 670.
Daher ist für sein Vorhaben die GTX 670 die bessere Wahl.
Ne 7970 empfehlen...die leise sein soll. Das geht nicht. Da musst du selbst Hand an legen und das ist unnötig wenns auch Alternativen auf dem Markt gibt.

Da es die 670 von Asus in der Version gibt, die nur 0,9 Sone im VGA-Tool erzeugt, denke ich auch so. Ich würde gerne eine Referenzkarte umbauen. Aber kann man bei der Referenz auch die Voltage einstellen? Welche referenz ist am besten zu übertakten? Die EVGA vielleicht? Draufbauen würde ich gerne den MK-26 oder EKL Alpenföhn Peter mit Noisblocker Lüftern. Ich denke da gehts im VGA-Tool auch auf 0,4 Sone. Da bin ich mir sicher. Limit im Tool sind bei mir 79°C. Komische Zahl. Aber sobald da eine 8 vorne dran steht, fühle ich mich unwohl.
 
Zurück