GTX 680: GPU-Z-Screenshot spricht von doppelter Kern- und Transistor-Anzahl gegenüber Vorgänger mit GF110

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
GTX 680: GPU-Z-Screenshot spricht von doppelter Kern- und Transistor-Anzahl gegenüber Vorgänger mit GF110

Jetzt ist Ihre Meinung zu GTX 680: GPU-Z-Screenshot spricht von doppelter Kern- und Transistor-Anzahl gegenüber Vorgänger mit GF110 gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: GTX 680: GPU-Z-Screenshot spricht von doppelter Kern- und Transistor-Anzahl gegenüber Vorgänger mit GF110

AW: GTX 680: GPU-Z-Screenshot spricht von doppelter Kern- und Transistor-Anzahl gegenüber Vorgänger mit GF110

Ist aber Fake. Macht auch von vorn bis hinten keinen Sinn.

AW: GTX 680: GPU-Z-Screenshot spricht von doppelter Kern- und Transistor-Anzahl gegenüber Vorgänger mit GF110

War nicht immer von der GTX780 als GTX580 Nachfolger die Rede?

Das wäre wohl ein Träumchen.
Mal sehen was wirklich bei rumkommt..hatte ja eher auch mit 3 Gb Ram gerechnet. Wobei ich 2 jetzt nicht mit zu wenig gleichsetzen würde.

Hat die Redaktion da fast ne ganze Woche verpennt? Der Screen wurde schon längst als billiger Fake entlarvt^^

Ist aber Fake. Macht auch von vorn bis hinten keinen Sinn.
Ok, ich glaubs dir mal :)

Was genau passt nicht zusammen?

Bei einem Wechsel von einem Fertigungsprozess auf den nächsten ist eine Verdoppelung (der Transistoren) ja durchaus drin (bzw 70-80% mehr wenn man in derselben TDP bleiben möchte (bei Annahme gleicher/ähnlicher Architektur und Takt). Das könnte der Grund sein, warum Nvidia von AMDs GCN Architektur nicht gerade in höchsten Tönen spricht (immerhin hat man das bei Nvidia über ATI das ein oder anderen mal gemacht...)

Das wäre wohl ein Träumchen.
Mal sehen was wirklich bei rumkommt..hatte ja eher auch mit 3 Gb Ram gerechnet. Wobei ich 2 jetzt nicht mit zu wenig gleichsetzen würde.

3 GB mit 384-Bit-Speicherinterface? bis jetzt gehen alle von einem 512-Bit-Speicherinterface aus.

@Topic: ich halte das Bild für einen Fake. das einzig "Neue" am Bild ist die Tatsache, dass das Teil (doch) GTX680 heißen soll. alles andere ist die Sammlung der gängigsten Gerüchte als Photoshop-Collage ...

Bei einem Wechsel von einem Fertigungsprozess auf den nächsten ist eine Verdoppelung (der Transistoren) ja durchaus drin (bzw 70-80% mehr wenn man in derselben TDP bleiben möchte (bei Annahme gleicher/ähnlicher Architektur und Takt). Das könnte der Grund sein, warum Nvidia von AMDs GCN Architektur nicht gerade in höchsten Tönen spricht (immerhin hat man das bei Nvidia über ATI das ein oder anderen mal gemacht...)
Es passt nicht zusammen, dass es GTX 7xxwerden soll, dass GK110 noch nicht erkannt wird, dass der Abstand zwischen den Buchstaben variiert z.B. Wurde alles schon in der User-Nachricht dazu ausdiskutiert.

super Leistung PCGH! schon längst durchgekaut und ihr kommt jetzt damit an :D:huh:

sofern kein Fake wurde HotClock beibehalten.

siehe Beitrag von:
I. Alk ([URL="http://extreme.pcgameshardware.de/user-news/199596-gpu-z-screen-vom-gk110-chip-2.html#post3884561"]Link)[/URL] und RedBrain (Link)

;)

Es passt nicht zusammen, dass es GTX 7xxwerden soll, dass GK110 noch nicht erkannt wird, dass der Abstand zwischen den Buchstaben variiert z.B. Wurde alles schon in der User-Nachricht dazu ausdiskutiert.
ok Danke :)

An dich auch ein Danke :)

das kann nur ein Fake sein, bei GPU steht Gk110 und das K müsste ja wohl groß geschrieben werden also GK110 ... aber echt jetzt :D:D:D

das kann nur ein Fake sein, bei GPU steht Gk110 und das K müsste ja wohl groß geschrieben werden also GK110 ... aber echt jetzt :D:D:D

das gleiche wollte ich auch schreiben.
Was mich aber auch noch verwirrt, dass die 600 doch für OEM platziert war. Oder ist das schon wieder vom Tisch.

War nicht immer von der GTX780 als GTX580 Nachfolger die Rede?

Wenn ich mich nicht täusche, ist die 6X0 für den OEM Markt und die 7X0 für den Retail Markt . Oder liege ich da Falsch??

MfG

Hacke

falsch, war mal so gedacht...

Zurück