Kann man so pauschal leider nicht sagen (obwohl es speziell in diesem Fall wahrscheinlich so ist).
Nur, wenn die Auslastung einer CPU nicht bei 100% ist heißt das NICHT, dass die CPU mit mehr Takt nicht schneller wäre bei der Anwendung. Vermutlich hätte auch ein Q6600 hier nur 70-80% oder vielleicht auch noch 90% Auslastung, wäre aber dennoch Welten langsamer.
Bei Mehrkern-CPUs hat man ohnehin schon das Problem, alle Kerne gleich gut auszulasten (was gerade bei Spielen nie der Fall ist), im Extremfall wäre bei einem 4-kerner schon bei 25% Last Ende im Gelände wenn nur ein Kern genutzt werden könnte da Windows die Auslastungen sinnloserweise zusammenrechnet (und oft nicht mal genau weiß ob gerade ein kernn 100% und einer 0% hat oder doch beide 50% oder sonst eine beliebige Aufteilung...).
Selbst wenns nur ein einzelner kern ist sagt diese Windows Auslastungsanzeige auch nicht wirklich viel aus, denn die Anzeige zeigt nur (ganz grob ausgedrückt) an, wie viele Befehle die CPU gerade aufnimmt im Verhältnis dazu wie viele sie theoretisch in der gleichen Zeitspanne (deswegen auch "CPU-Zeit") annehmen könnte. Was die CPU intern gerade tut weiß Windows nicht. Es ist im Extremfall also möglich, dass Windows bei einer Einkern-CPU "10% Last" anzeigt, die CPU aber komplett am Anschlag ist oder andersherum auch, dass 100% Last angezeigt wird, große Teile der CPU aber gerade nichts zu tun haben.
Die Auslastungsanzeigen können bei manchen Problemstellungen eine kleine Hilfe sein oder hier und da einen Anhaltspunkt liefern, sie sind aber wender genau noch für solch exakte Aussagen wie "so lange du keine 100% Last hast bringt OC nichts" brauchbar.