Radeschokolade
Komplett-PC-Käufer(in)
Ein Kumpel hat eine 675M in seinem Laptop, welche leider des öfteren zu Abstürzen führt.
Der Laptop wurde auch schon einmal eingeschickt und kam nach 6 Wochen mit dem gleichen Problem zurück
Jetzt wollen wir mal probieren, ob sich die Graka mit einem niedrigeren Takt stabiler betreiben lässt.
Das Problem ist nur, dass man im Precision X keinen niedrigeren Takt als 632 Mhz wählen kann, der Standardtakt wäre eigentlich 620 Mhz.
Gibt es eine Möglichkeit ohne das BIOS der Karte zu flashen, diese auf sagen wir 550 Mhz zu stellen?
Der Laptop wurde auch schon einmal eingeschickt und kam nach 6 Wochen mit dem gleichen Problem zurück

Jetzt wollen wir mal probieren, ob sich die Graka mit einem niedrigeren Takt stabiler betreiben lässt.
Das Problem ist nur, dass man im Precision X keinen niedrigeren Takt als 632 Mhz wählen kann, der Standardtakt wäre eigentlich 620 Mhz.
Gibt es eine Möglichkeit ohne das BIOS der Karte zu flashen, diese auf sagen wir 550 Mhz zu stellen?