GTX 675M Underclocking

Radeschokolade

Komplett-PC-Käufer(in)
Ein Kumpel hat eine 675M in seinem Laptop, welche leider des öfteren zu Abstürzen führt.
Der Laptop wurde auch schon einmal eingeschickt und kam nach 6 Wochen mit dem gleichen Problem zurück :(
Jetzt wollen wir mal probieren, ob sich die Graka mit einem niedrigeren Takt stabiler betreiben lässt.
Das Problem ist nur, dass man im Precision X keinen niedrigeren Takt als 632 Mhz wählen kann, der Standardtakt wäre eigentlich 620 Mhz.
Gibt es eine Möglichkeit ohne das BIOS der Karte zu flashen, diese auf sagen wir 550 Mhz zu stellen?
 
Misst doch bitte mal die Temperaturen. Ich hatte auch mal einen Laptop, da wurde die GPU(damals GT330M) 97° warm und der Laptop hat sich abgeschaltet. Nimmt am besten GPU-Z und lasst einmal Furmark laufen.
 
Beim NV Inspector ist beim P0 State Unlock Min ausgegraut.

Der MSI Afterburner wird keinen Unterschied zu Precision X machen, die sind sich ja verdammt ähnlich
 
Nächste Idee....
Probiere mal die Hersteller Tools aus.
Die sind zwar manchma sehr gleich aber bei hat sich bei AMD Karten das Saphire Trixx als sehr gut herausgestellt.
( Allerdings war das auf den Weg nach oben [HD 6670 mit Afterburner bei 950Mhz am Anschlag] Trixx hat mir die Möglichkeit gegeben bis auf 1050 Mhz zu kommen.)

Ob das auch für Undercocking gilt weiss ich nicht.
 
Nächste Idee....
Probiere mal die Hersteller Tools aus.
Die sind zwar manchma sehr gleich aber bei hat sich bei AMD Karten das Saphire Trixx als sehr gut herausgestellt.
( Allerdings war das auf den Weg nach oben [HD 6670 mit Afterburner bei 950Mhz am Anschlag] Trixx hat mir die Möglichkeit gegeben bis auf 1050 Mhz zu kommen.)

Ob das auch für Undercocking gilt weiss ich nicht.

Richtig, du gehst bei Afterburner auf Options, auf Settings auf Unlock und kannst ALLE Regler bis ca. 2000 Mhz schieben, zudem sind Trixx, Afterburner, Precision-X, Asus Tweak und Asrock Fatal1ty Tuner ALLE Rivatuner Programme, die kommen alle und basieren alle auf Rivatuner.

Gruß
 
Richtig, du gehst bei Afterburner auf Options, auf Settings auf Unlock und kannst ALLE Regler bis ca. 2000 Mhz schieben,

Gibt einem das den Bereich : 0 - 2000
oder wie war diese Aussage gemeint?

zudem sind Trixx, Afterburner, Precision-X, Asus Tweak und Asrock Fatal1ty Tuner ALLE Rivatuner Programme, die kommen alle und basieren alle auf Rivatuner.

Das ist ein sehr interessanter Fact. Erklärt aber auch warum sich die Programme so sehr ähneln. =D
 
Zurück