hi Leute,
ich will mir eine neue GraKa holen. Nur bin ich sehr unentschlossen welche Variante ich zulegen sollte. Entweder gtx 670SLI (Variante 1) (eine hab ich schon) oder GTX970 (Variante 2) . Von den Kosten her machts kein Unterschied, da wenn ich die 970 hole die 670 für bisschen mehr als 100€ verkaufen kann.
Mein System könnt ihr weiter unten lese.
Wenn es SLI sein sollte, soll es natürlich ebenfalls Wassergekühlt werden. Stellt aber kein Problem hereaus da die GraKa nie über 43°C hinaus geht. mit einer weitrern rechne ich nicht das sie auf einmal beide um die 80°C bekommen. Ansonsten weiß ich jetzt nicht für welche Variate ichj mich entscheiden soll. Wenn ihr mir bitte helfen könntet mit vor und Nachteilen wäre ich sehr dankbar. Ansonsten bin ich für andere Vorschläge ganz offen!
VORTEILE Variante 1:
NACHTEILE Variante 1:
VORTEILE Variante 2:
ich will mir eine neue GraKa holen. Nur bin ich sehr unentschlossen welche Variante ich zulegen sollte. Entweder gtx 670SLI (Variante 1) (eine hab ich schon) oder GTX970 (Variante 2) . Von den Kosten her machts kein Unterschied, da wenn ich die 970 hole die 670 für bisschen mehr als 100€ verkaufen kann.
Mein System könnt ihr weiter unten lese.
Wenn es SLI sein sollte, soll es natürlich ebenfalls Wassergekühlt werden. Stellt aber kein Problem hereaus da die GraKa nie über 43°C hinaus geht. mit einer weitrern rechne ich nicht das sie auf einmal beide um die 80°C bekommen. Ansonsten weiß ich jetzt nicht für welche Variate ichj mich entscheiden soll. Wenn ihr mir bitte helfen könntet mit vor und Nachteilen wäre ich sehr dankbar. Ansonsten bin ich für andere Vorschläge ganz offen!
VORTEILE Variante 1:
- lohnt sich für höhere Auflösung bzw. Multimonitoring
NACHTEILE Variante 1:
- Microruckler. Dachte aber das die bei Nvidia nicht mehr so schlimm sind wie früher!? Was denkt ihr?
- Mehr Verbrauch (ist mir aber eig vollkommen wurst^^)
VORTEILE Variante 2:
- geringerer Verbrauch (wie gesagt, egal...)
- Eventuell zukunfstsicherer?!
- schwächere Leistung
Zuletzt bearbeitet:

