GTX 670

Tomtom988

Komplett-PC-Käufer(in)
Guten tag Liebe Hardware Gemeinde , kurze frage

Ich habe Folgendes Setup :
Mainboard: ASROCK Z77 PRO 3
Prozessor : i7 2700k
Grafikkarte : GTX 670
Das ganze auf 8 GB RAM
Nun mein Problem , Ich komme nicht auf mehr wie 30 fps , egal welches spiel ob wow oder Battlefield , alles ist sich tod am laggen , kämpfe nun schon länger damit und wollte halt nun mal nachfragen ob man da was machen kann.

Gruß Tom
 
Welche Spiele werden gespielt?
Welche Einstellungen und welche Auflösungen werden benutzt?
Wie sehen die Temperaturen aus?
VSync auf 30 Frames limitiert oder einen Limiter aktiv (NVIDIA Steuerung).

Kann mir bei weitem nicht vorstellen das die nicht mehr als 30 FPS schafft (1080p - hohe Einstellungen).
Ansonsten Geld in eine dickere Grafikkarte stecken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Tolle Ratschläge, gleich neuen Schei.. Verzeihung... Kram zu kaufen.

Meine Frau hat ein ähnliches Setup:
ASRock Z77 Pro 3 oder 4
i5-3570K
GTX670
und nur 4GB RAM
keine SSD

Da läuft WoW mit 55-60FPS in Hauptstädten und 25er LFR. Sonst stabil mit 60FPS.
Sogar der Softwareschrott DayZ läuft mit knapp 60FPS, außer an bekannten Performanceengpässen.

Interessant wären Logs aus MSI-Afterburner über Temps und Auslastung % von GPU / CPU. Dann kann man irgendwo ansetzen.

Erster Ratschlag wäre entstauben, nicht dass die CPU wegen Überhitzung drosselt.
 
Tolle Ratschläge, gleich neuen Schei.. Verzeihung... Kram zu kaufen.

Meine Frau hat ein ähnliches Setup:
ASRock Z77 Pro 3 oder 4
i5-3570K
GTX670
und nur 4GB RAM
keine SSD

Da läuft WoW mit 55-60FPS in Hauptstädten und 25er LFR. Sonst stabil mit 60FPS.
Sogar der Softwareschrott DayZ läuft mit knapp 60FPS, außer an bekannten Performanceengpässen.

Interessant wären Logs aus MSI-Afterburner über Temps und Auslastung % von GPU / CPU. Dann kann man irgendwo ansetzen.

Erster Ratschlag wäre entstauben, nicht dass die CPU wegen Überhitzung drosselt.

oder die Wärmeleitpaste ist ausgetrocknet...
 
Welchen Treiber verwendest du? Ein GTX770-User hatte hier vor einigen Tagen ein ähnliches Problem gepostet. Vielleicht man nen älteren "Anschubser" probieren...

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Also als Netzteil hab ich noch das originale was dabei war , 750 watt oder sowas um den dreh ( keine ahnung sorry)
vsync habe ich schon geschaut und ausgestellt (wenns noch so ist obwohl es mir das anzeigt ) spiele auch ohne antialiasing(sollte eig nen fps schub geben aber naja .. wohl nicht)
Monitor hab ich nen Samsug 1980x1080 und nochn ganz kleiner alter der auch dort angeschlossen ist.

Gespielt wird WOW , battlefield , dayz , alles im LOW FPS bereich.
Ich verzweifel langsam echt ist teilweise unspielbar..

EDIT: Treiber sind immer Aktuell pc wurde erst neu aufgesetzt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Normal ist das definitiv nicht.

Poste uns doch bitte detaillierte Angaben über Temperaturen und Takt innerhalb von Spielen und Prime95 der Grafikkarte und des Prozessors.
 
Also als Netzteil hab ich noch das originale was dabei war , 750 watt oder sowas um den dreh ( keine ahnung sorry)

Genaue Daten zum Netzteil wären von Vorteil. Hersteller, Alter usw.
Am besten ein Foto machen und hochladen.

Treiber sind immer Aktuell pc wurde erst neu aufgesetzt.

Ich habe mit meiner GTX 770 erhebliche Probleme mit dem letzten Nvidia Treiber. Einfach mal eine ältere Version versuchen!
 
Wiegesagt, probier einfach mal nen älteren Treiber (der aktuelle wäre der 347.52). Könnte das Problem schon lösen... Edit: du hattest seit dem Kauf nie mehr wie 30 Fps und dann kommst du erst jetzt damit:D:ugly:

Arbeitest du mit einem Framelimiter oder verwendest du Vsync?

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Arbeitest du mit einem Framelimiter oder verwendest du Vsync?
Gruß

Das hatte ich bereits gefragt und er hat anscheinen keinen an (zumindest in Post #8 keine Andeutung, außer aufs Vsync). :)

Ich hätte mich ehrlich gesagt direkt gewundert warum meine Ergebnisse deutlich niedriger sind als in Benchmarklisten aus dem Netz! ;-)
 
Kein Filter etc , vsync ist auch aus :/
Laggt halt teilweise extrem rum .. wollte mir nun ne gtx 980 zulegen , sollte ja eig ohne probleme gehen oder ?
 
Dann lass mal Afterburner im Hintergrund beim spielen laufen, dann kannst kurz raustabben und du siehst unten in der Skala auf was sie taktet.
 
Zurück