GTX 670 Windforce muss leiser werden

also, mal kühler säubern, wenn gebraucht, und wenn neu wlp tauschen wegen werks-murks ;)

thema gebrauchte graka:
mach ist fast nur so, jetzt mal mit ausnahme der 750 gtx, die gabs zum abo ;)

thema 260gtx:
raus mit dem teil, die ist bestimmt knapp unter dem x3-kühler montiert und behindert so selbst bei nichtnutzung den luftstrom,
wenn se läuft heizt se zusätzlich.

mehr als ne gt640 würd ich aber für physx nicht kaufen, ist doch dann eher geldverschwendung ;)
ne 750gtx mit "etwas" ( :) ) oc taugt ja schon für fHD BF3 maxed out über 30 FPS
 
Wie wat? Warum soll man sich keine 670 mehr kaufen? Die Windforce ist eine der schnellsten und knapp unter gtx770 niveau. Wennde ne gute erwischst boostet sie auf 1200.
Ist halt Ansichtssache. Wenn ich Hardware kauf, dann immer neu/aktuell. Du kannst bei gebrauchten Sachen auch immer mal Pech haben. Weißt du was der Vorbesitzer (trotz aller Beteuerungen) schon alles mit dem Teil angestellt hat:ugly:

Und das ne geocte GTX670 immer noch recht fix ist, weiß ich selbst. Schau in meine Sig...:D

Gruß
 
Habe auf meiner EVGA 670 einen Arctic TwinTurbo II verbaut. Sehr angenehm leise!
Ein MK-26 oder Morpheus ist viel zu krass die paar Watt TDP. :ugly:
 
Lasst ihn erstmal die wlp wechseln und die 260 raus hauen. Der windforce kühler ist schon bärenstark.
 
was ist den mit deiner 670 los?

Meine 670 w3 wurde keine 60°C warm unter last.

Kann man ja auch so mega vergleichen, weil ihr auch die SELBEN Systeme habt, das selbe Zimmer, selbe Zimmertemperatur :schief: meine GTX670 Windforce wird knapp 75 Grad heiß. Weil wegen 1.4GHz, warum wird deine denn schon mit wahrscheinlich Standard takt so warm?
 
warum sollte ich eine Werks übertakte Grafikkarte noch zusätzlich übertakten?
Wegen 2-3fps?

Brauche kein Placebo Effekt.

Aber kann eh nicht mehr nach testen, da ich die mini kepler vor einigen Monaten schon verkauft habe.
 
Zurück