facehugger
Trockeneisprofi (m/w)
@the.thai: dann haste halt Glück gehabt! Und du hast jetzt zum xten male betont, das die 7970 schneller wie eine GTX670 ist
Auch das wissen wir (dank dir) erst jetzt...
Aber nicht jedem hier kommt es nur auf das Balkometer an. Zudem ändert es nix an der Tatsache, das es nunmal keine wirklich leisen 7970er ab Werk gibt! Die leiseste 7970 ist (laut PCGH-Print mit 1,9Sone unter Last) die VTX3D X-Edition. Und das ist nun einmal deutlich lauter als die weiter oben empfohlenen GTX670. Und nicht jeder hier mag erst ein extra Lüfterprofil erstellen müssen oder gar einen anderen Kühler auf seine teure HW klatschen. @TE: mit der Gigabyte 7950 Windforce machst du nix verkehrt. Hier mal ein Test zur Karte:
Fazit: leistungsstarke und dennoch leise Oberklasse-Graka mit gutem OC-Potenzial
Kaufen!
Gruß
Auch das wissen wir (dank dir) erst jetzt...
Aber nicht jedem hier kommt es nur auf das Balkometer an. Zudem ändert es nix an der Tatsache, das es nunmal keine wirklich leisen 7970er ab Werk gibt! Die leiseste 7970 ist (laut PCGH-Print mit 1,9Sone unter Last) die VTX3D X-Edition. Und das ist nun einmal deutlich lauter als die weiter oben empfohlenen GTX670. Und nicht jeder hier mag erst ein extra Lüfterprofil erstellen müssen oder gar einen anderen Kühler auf seine teure HW klatschen. @TE: mit der Gigabyte 7950 Windforce machst du nix verkehrt. Hier mal ein Test zur Karte:Fazit: leistungsstarke und dennoch leise Oberklasse-Graka mit gutem OC-Potenzial
Kaufen!Gruß

Ich habe lediglich gesagt, das die Custom-7970er lauter sind als empfehlenswerte GTX670. Und ich verbitte mir, das du mir das Wort im Munde herumdrehst
Und ja, die meisten die hier eine Graka-Beratung wünschen, legen Wert auf eine möglichst leise Pixelschleuder! Und nochmal ja, ich empfehle auch die "roten". Wenn du mir nicht glaubst, kannst du dich gern durch meine Posts klicken, viel Spaß dabei...
Mir brauchst du nicht glauben, aber PCGH-Print oder Online-Tests! Und wenn du mit Kritik an deinen heißgeliebten 7970ern nicht umgehen kannst, ist das ganz allein dein Problem.