Gtx 670 Übertakten

Da gibt es kein Patentrezept für. Du musst ausprobieren wieviel deine GPU hergibt. Jeder Chip ist ein Unikat, es gibt welche mit hohem OC Potential und auch welche mit sehr wenig Potential. Am besten mit MSI Afterburner in 10mhz Schritten erhöhen und mit z.B. Furmark auf stabilität checken. Wenns abstürzt oder Grafikfehler gibt, Takt senken oder Spannung erhöhen (ich glaube das geht mit der karte nicht,da vram locked).
Viel Erfolg
LG


Edit: schade zu spät
 
Hey Leute :)
hab mir auf Anraten nun das Baby hier gekauft
2048MB Asus GeForce GTX 670 DirectCU II Aktiv PCIe 3.0 x16 (Retail)

Da ich kein Experte bin wollte ich mal fragen, wie und wieweit ich die GPU sicher übertakten kann ohne groß an den Voltzahlen rumzuspielen.
sorry für die Nubfrage und danke im vorraus

Die Volts sind doch eh gelockt oder?
Wie schon gesagt wurde: mach das mit dem Msi Afterburner. Allerdings würde ich beim übertakten des vram etwas aufpassen und nicht über 3600mhz gehen.
 
AW: Gtx 670 Übertakten

ich nutze zum ocen meiner gtx 670 das evga precision-x.
mit dem evga-burnin-tool.
das ist wie das tool von msi.
die spannung ist leider immer noch locked.da kann man nix ändern.
beim letzten oc-versuch,kam ich nur bis 1280 core und 3100 ram.
also den ram auf 3600mhz?!das klappt?
also wo der bench-rausch war,lagen die werte um die 3100-3200mhz.
muss ich noch mal checken.mit dem neuen kühler,könnte es gut klappen.
unter vollast 41 grad.gleich ma austesten.
 
AW: Gtx 670 Übertakten

Jap, wie schon gesagt in kleinen Schritten (10-20Mhz) den Takt per MSI Afterburner erhöhen:

Ich würde aber die Karte eher mit fordernden Games (BF3, Metro 2033, Far Cry 3 oder Crysis 1-2 @max) auf Stabi testen. Furmark erzeugt nur die größtmögliche Hitze/Verbrauch der Karte. Zum Testen meines Erachtens also relativ unnütz. Kein Games stresst die Karte so wie dieses Tool... Und ja, die GTX670/GTX680 ist bei der Spannung gefixt. Also einfach mal probieren, 100-150Mhz (oder auch mehr) obendrauf sollten je nach Chipgüte drin sein...

Gruß
 
Zurück