GTX 670 SLI, Probleme beim Benchmark

Behzad

PC-Selbstbauer(in)
Hey Leute,
hab ne 670 Geschenkt bekommen und hab sie zu meiner jetzigen ins System gepackt. Hab jetzt zwei GTX 670, eine von PNY und eine von ASUS. Beide sind auf den Standard takt 915 MHz. Auch beim Speicher. Einzeln laufen sie super, jedoch im SLI kann ich keinen einzigen Bench starten ohne das der Grafiktreiber abschmiert. Ob sie beim spielen gut laufen kann ich noch nicht sagen, da ich nicht genug Zeit zum testen hatte, bisher aber alles prima (2h Spielzeit).

Aktuellster Treiber ist drauf. Nur die Bios Versionen sind Unterschiedlich. Wollte da noch nichts ändern und erst eure Meinung dazu hören?!?

Ok dein NT sollte hier reichen [X]
Der Treiber sagst du ist aktuell [X}
Das Board kann SLI [X]

Die Karten laufen einzeln gut? Hast du die beiden PCIe Slots getestet?
Ggf. mal den Takt ein Stück senken um zu gucken ob eine ggf. den Boost der anderen nicht packt!

LG EDIE_Fast®

Welches Be quiet! ist es denn genau? Wenn's eine Gruppenregulierte Basis (S6/7, E9, L8/L7, etc.) ist, dann kann es an nicht konformen Spannungen liegen, welche die Karten zum Absturz bringen ;)

@FrozenPie:

Ja ist ein S6. Was meinst du mit nicht konformen Spannungen? :/ wenn es am NZ scheitert verkauf ich die GraKa dann lieber.

@FrozenPie:

Ja ist ein S6. Was meinst du mit nicht konformen Spannungen? :/ wenn es am NZ scheitert verkauf ich die GraKa dann lieber.

Das S6 ist erstens alt und besitzt eine Gruppenregulierte Basis, welche auch noch eher günstig ist. Das Teil ist nicht für so starke Belastung der 12V-Schiene ausgelegt (Da sämtliche Spannungen zusammen geregelt werden, im Gegensatz zur DC-DC (Indy-)Wandlung wo alle Spannungen einzeln geregelt werden was eine Voraussetzung für ein stabiles SLI/CF-System ist), woraufhin diese in Bereiche abfällt (Unter ca. 11V) bei denen die Grafikkarten instabil werden ;)

Ok danke für die Info :) also geht die zweite eben weg.
Wie ihr ja selber merkt ist mein System an sich auch schon etwas "älter". Da es mein erstes war hatte ich es mir zusammenbasteln lassen in einem Laden. Da konnte ich mir jetzt mein NZ nicht aussuchen^^

Ok danke für die Info :) also geht die zweite eben weg.
Wie ihr ja selber merkt ist mein System an sich auch schon etwas "älter". Da es mein erstes war hatte ich es mir zusammenbasteln lassen in einem Laden. Da konnte ich mir jetzt mein NZ nicht aussuchen^^

Beim nächsten Projekt (Neubau oder Aufrsütung) einfach hier nen Thread aufmachen, dann weißt du auch was du kriegst, auf Nachfrage auch mit Erläuterung wieso jede einzelne Komponente empfohlen wird (Da trennt sich dann die Spreu vom Weizen, wer einfach nur nachplappert und wer wirklich Ahnung hat :P) ;)

Zurück