Gtx 670 SLI oder neue Single GPU

Becks-Gold-

Freizeitschrauber(in)
Heyho Com,
ich besitze momentan ein Gtx 670 Windforce 2Gb. Da ich angefangen habe Lets Plays aufzunehmen und die neuen Spiele immer mehr Leistung fressen, komme ich mit Fraps so langsam an meine Grenzen. Daher muss ich wohl aufstocken:daumen: Meine Frage nun, was ihr für sinnvoller haltet. Sollte ich mir noch eine zweite gtx 670 zulegen und sie im SLI laufen lassen oder muss eine neue Single GPU her? Fakt ist: ich habe momentan nicht das Geld mir eine neue gtx780 kaufen zu können, zumindest keine neue. Hatte bisher nur Nvidia Grakas, weiß also nicht ob es momentan AMD's gibt die ein besseres Preis/leistungsverhältnis haben. Das wird aber auch erst ein Thema, wenn sich die Single GPU als bessere Wahl herausstellen sollte. Ich hoffe ihr könnt mir helfen:P
L.G. BecksxGoldx:daumen:

Wie wärs wenn du mit Geforce Experience aufnimmst, bremsen wird bei Fraps nämlich eher die CPU.

Wenn eine neue Karte rein soll dann eigentlich nur die R9 290, bei allen anderen Karten zahlst du dich entweder blöd oder/und hast so gut wie keinen Mehrwert.
Aber vorher erst mal mit Geforce Experience testen.

Okay, das ist ein guter Tipp, werde ich gleich mal ausprobieren. Doch Titel wie Watch_Dogs o.ä. belasten doch vor allem meine Grafikkarte oder sehe ich das falsch? Mein Hardware Konfig könnt ihr ja unten lesen, wenn ihr also sagt dass für Watch_dogs ultra/mod nicht nur die GPu sondern auch meine CPU zu schwach wäre, hab ich ein Problem :-/:D

Okay, das ist ein guter Tipp, werde ich gleich mal ausprobieren. Doch Titel wie Watch_Dogs o.ä. belasten doch vor allem meine Grafikkarte oder sehe ich das falsch?

Ja das stimmt, aber mit ner zweiten Graka wird das aufnehmen über Fraps trotzdem nicht besser, das frisst nämlich ordentlich CPU.
Hast mal an der Taktschraube gedreht? Wenn nicht, gib ihn mal ordentlich Feuer ;)

Die genannten Alternativen zu Fraps, kannst ja auch gern mal ausprobieren ...

für streaming und aufnahmen können virtuelle kerne nicht schaden. ich würde erstmal den I5 3570K die sporen geben.
ich würde die GTX 670 weiter nutzen und auf die GTX 870/880 warten. vielleicht tut sich Oktober schon was.

Mein Hardware Konfig könnt ihr ja unten lesen, wenn ihr also sagt dass für Watch_dogs ultra/mod nicht nur die GPu sondern auch meine CPU zu schwach wäre, hab ich ein Problem :-/:D
Watch Dogs in den höchsten Einstellungen bringt selbst eine GTX780/Ti 3GB ins Schwitzen, da das Game ein mieser Konsolenport ist und auf Ultra V-RAM zum Frühstück frisst... Versuch es mal nur auf hoch und schraub das AA etwas zurück (4xMSAA ist ein Leistungskiller!)

Läuft deine CPU @stock? Wenn ja, könnte OC bei deinem Problem helfen:daumen:

Gruß

Watch Dogs in den höchsten Einstellungen bringt selbst eine GTX780/Ti 3GB ins Schwitzen, da das Game ein mieser Konsolenport ist und auf Ultra V-RAM zum Frühstück frisst... Versuch es mal nur auf hoch und schraub das AA etwas zurück (4xMSAA ist ein Leistungskiller!)

Läuft deine CPU @stock? Wenn ja, könnte OC bei deinem Problem helfen:daumen:

Gruß

meine Ti kommt nichts ins schwitzen, da läuft alles locker flockig :D

cpu würd ich mal auf jedenfall hochtakten auf ~4Ghz
die grafikkarte kannst ja mal auch probieren noch weiter zu übertakten

Ans übertakten habe ich mich noch gar nicht gewagt ;) Werde ich aber demnächst in Angriff nehmen, das kam mir noch gar nicht in den Sinn:daumen:. Ich hoffe ich kann weiter auf eure Unterstützung zählen und bedanke mich schonmal bei allen Postern für ihre Anmerkung. Wer sehen uns dann später in der OC-Section ;) Jetzt wird sich erstmal eingelesen ins Thema
l.G. BecksxGoldx

Zurück