GTX 670 RAM defekt - auf GTX 800er Serie warten?

Spherre08

Freizeitschrauber(in)
Hallo,
wie der Titel schon sagt ist wohl der RAM meiner GTX 670 defekt, würde mir demnächst gerne eine neue Karte kaufen, jedoch soll ja der Start der 800 er Serie auch kurz bevor stehen.

Sollte ich noch bis zum Release warten?
1. (Ein paar games laufen noch, mit teilweise Textur Fehlern)
2. (Furmark läuft ohne Porbleme)

LG Manu

Als erstes kommen sowieso die reverenzdesigns raus. Dann dauert es bestimmt zwei monate bis die custom modelle kommen. Wenn du warten willst kannst du das gerne machen.

Oder du kaufst nun eine gute 780ti.

Mfg

Wenn du warten kannst, dann warte. Brauchst du die Leistung jetzt, dann kauf jetzt eine Karte deiner Wahl. Eine 780ti hat sicher genug Leistung für alle aktuellen Titel. Je nach dem was fu damit machen willst. Der Vorteil der 800er Reihe ist der Dx 12 Support. Die Entscheidung liegt bei dir. LG EDDIE

Wieso wieder eine 780ti, wenn die normale 780 eigentlich identische Leistung herausbringt?
Die TI ist ja nur Geldverschwendung. Ich würde lieber warten, wenn du Zeit hättest.
Ansonsten wenn die Grafikkarte schnell repariert werden soll, dann schick sie zur Reparatur.

Ich würde auf jeden Fall warten.

Falls dir die 800 Serie nicht gefällt, kannst ja immer noch ne 780 kaufen.
Die wird dann mit Sicherheit auch im Preis fallen, sobald die 800 Serie released ist.

Wieso wieder eine 780ti, wenn die normale 780 eigentlich identische Leistung herausbringt?
Die TI ist ja nur Geldverschwendung. Ich würde lieber warten, wenn du Zeit hättest.
Ansonsten wenn die Grafikkarte schnell repariert werden soll, dann schick sie zur Reparatur.
Das Problem mit der Reparatur ist, dass ich die Rechnung nicht habe [emoji29]
Solange sie noch so läuft wie jetzt, habe ich wohl noch Zeit um zu warten. Denn im Moment komme ich eh nicht zum zocken.

Du kannst ja eine 800er Karte im Referenzdesign kaufen und dann nen Arctic accelero oder sowas draufschrauben, dann musste nicht so lange warten

Nvidias Referenzkühler sind ja auch halbwegs brauchabr im Vergleich zu den AMD Pendants.
Warte lieber bis die 800er draußen sind, und wenn die 670 inzwischen flöten gehen sollte benutz deine IGP falls du eine hast oder hol dir ne 20€ Karte und spiel halt für'n paar Wochen mal nicht:D:D

[*]Nvidia unterstützt DX12 ab Fermi (GTX 400, GTX 500). Die Nachfolger in Form von Kepler (GTX 600, GTX 700) sowie Maxwell (GTX 700, GTX 800) sind ebenfalls mit an Bord.

Quelle - DirectX 12: Die wichtigsten Infos - Unterstützte Grafikkarten, Windows, Release-Termin, Playstation 4

Danke für den Hinweis, hatte ich total vergessen. Jedoch unterstützen die 700er offiziell nur Dx11.1 und noch kein Dx11.2 (zmd. Sollen alle wichtigen Features in 11.1 vorhanden sein lt. Nv.) LG EDDIE

Ihr habt mich überzeugt, ich werde warten!
Da ich im Moment eh nicht wirklich am den Rechner komme, hat es ja auch noch ein wenig Zeit ?

Versuch doch ne RMA ohne Rechnung beim Hersteller, solang die Seriennummer keine 2 Jahre alt ist machen die Wenigsten Probleme...

Und ob NVidia DX12 unterstützen wird werden wir ja sehen, die bekommen Net mal vollen DX11.1-Support hin.

Oder kauf dir eine billige AMD, zum Beispiel die R7 260x für Ca. 100€, hat gute Leistung ;)
Warten ist aber auch gut :D

@iGameKudan
Ich habe eine Palit GTX 670 Jetstream und das Problem ist das auf der Herstellerseite steht:
Grafikkarten ohne RMA Nummer vom Händler werden nicht angenommen

Zurück