GTX 670 Phantom gegen GTX 590

TheCptEnigma

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Moin, wollt mich mal ein bischen informieren und wissen was ihr dazu sagt. Habe meine GTX 670 Phantom bei ebay drinne zum Tausch gegen eine 590, 2 GTX 580 oder eine ATI 7970 jetzt hat mir jemand eine GTX 590 aus einem 6 Monate alten Alienware angeboten und was meint ihr dazu?

Mir geht es um BF3 was eig Top mit meiner Karte läuft nur mein Bild friert nach belieben einfach ein egal mit welchem Treiben und auch sonst schon alles versucht. :schief:

Deswegen will ich sie einfach nur weg haben da ich Clanleader bin und nicht mehr zocken kann und auch nicht ewig auf einen Treiber warten will (Wenn das überhaupt was ändert)

Ein Angebot mit 2x 580 hatte ich auch schon nur weiß im Moment erlich ned was ich machen soll :what:

Schreibt mir mal eure Meinungen :)

Danke im vorraus :devil:

ich würde nicht gegen die alte Karte tauschen... Schnell ist sie zwar, aber Sie fühlt sich nicht so an wie eine Single-GPU, außerdem ist sie viel lauter, stromhungriger, heißer und du bist von passenden Treiberprofilen abhängig :daumen2:

BF3 hat aber schon welche :) hatte mal 2 GTX 470 sowie 2x 480 da hab ich nix von den Microrucklern gemerkt. Habe eh vor egal welche der Karten es wird sie auf Wakü umzubauen. Gibt es nicht irgendeine Möglichkeit wegen meiner Graka weil alles funzt super 24/7 jedes Spiel auf Ultra nur BF3 der Multiplayer will einfach nicht :( Habe die 670 gerade mal vor einem Monat gekauft und ich hab ja gehofft das Treibermäßig was raus kommt aber naja ... Vielleicht jemand ne Idee?

wenn sie abstürzt gibts es 2 Optionen:

- Karte einschicken und Ersatz verlangen

- wenn du selber Hand anlegen willst, takte die Karte mal ein bisschen runter und schau, ob sie immer noch abstürzt

Ja das mit dem Einschicken dauert mir zu lange und da gibt es noch ein anderes Problem. Runter getaktet habe ich sie schon das ändert auch nix :/ Mit dem Verlust kann ich leben vom Verkauf nur was ist mit einer 590 läuft BF3 damit ned besser als mit meiner 670?

Hast du mal den aktuelllen betatreiber getestet. der hat mir mit meinem taktproblem geholfen. ich würed die gtx670 behalten.

Ich würde die Karte in einem anderen PC testen, wenn möglich. Nicht dass es womöglich an etwas anderem liegt (zu wenig RAM o.ä.) Von Dual GPU halte ich ebenfalls nix. Da würde ich eher eine 7970 akzeptieren, die ist zwar langsamer in BF3, aber langsamer auf hohem Niveau.

Ich glaube eher das deine Karte was hat, ein Kollege von mir hat auch eine 670 und der spielt BF ohne Probleme.
Eine 590 oder 2 580er würde Ich schon wegen dem Stromverbrauch nicht mehr nehmen, oder dir ist das egal dann würde Ich eher zu 2 580er tendieren. Die kriegt man schon gebraucht um ca. 500 beide.

Würde an deiner Stelle auch bei der GTX670 bleiben. Die GTX590 hat theoretisch zwar eine höhere Leistung, doch ob du diese in der Praxis auch wirklich als dermaßen überlegen empfinden wirst, ist wohl mehr als fraglich.

Hmm aber was sehr komisch ist das ich den Singleplayer ohne Probleme zocken kann nur der Multi macht Faxen kann das ein defekt anderer Hardware sein? Weil was soll das für ein Fehler bitte sein :what:

also ich kann bf2 ohne ruckler spielen und habe auch ne 670, wie schaut denn der rest deines systems aus?
Der Tausch gegen ne andere Karte wäre auch unsinn weil solange du nicht weißt obs an der Karte liegt würd ichs ie behalten.

Alles zu meiner Hardware findet man auf meinem Profil hab gerade mal geteste ob es am RAM liegen könnte aber das ist ausgeschlossen :/ Und die Asus 670 ist eh besser als meine die könnte ich denk ich auch in meine Wahl mit einbeziehen :daumen: Nur ich hab echt kein Plan mehr was ich noch testen kann :(

Also ich denke das mein 1000W NT reichen sollte :) CPU hab ich ein i7 920 (4,0GHz) hab aber auch schon ohne OC versucht bringt leider auch nix :schief:

ProzessorIntel® Core™ i7-920 (4000Mhz 1,325V) MainboardGigabyte GA-X58A-UD7 (rev. 1.0) ArbeitsspeicherCorsair Vengeance 12GB 3x4 1600 Mhz 9-9-9-24 Festplatte(n)OCZ Agility 3 SATA III 120GB / 1TB Samsung HD103SJ GrafikkarteGainward GTX 670 Phantom
Netzteil1000W Super Flower Amazon Full Range 80+ Bronze / Wird demnächst ausgetauscht! GehäuseLittleDevil Cooling Big-Tower PC-V8-BW-4W - Black/White BetriebssystemWindows 7 x64

Zurück