GTX 670 oder HD 7970?

MeGusta

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hey Leute, ich brauche mal eure Meinung.

Ich möchte mir nach Weihnachten einen neuen Pc zusammenstellen und bei der Grafikkarte bin ich mir noch unsicher.
Der Pc wird zum spielen von anspruchsvollen Spielen wie BF3 aber auch für Grafik und Videobearbeitungsprogramme verwendet.

Also: GTX 670 oder HD 7970?
Oder gibt ws noch andere Empfehlenswerte Karten in dieser Preisklasse?

Lg

also die amd 7970 ist durch den 12.11 treiber schneller in BF3 als die gtx 680. und in anderen spielen liegt sie auch fast immer vorne.
bei hardwareversand oder caseking kann man ausserdem die 3 spiele mit absahnen durch das amd never settle programm.

ASUS 7970 dcu2 oder gigabyte 7970 windforce 3X.

Wenn ich das richtig mitbekommen habe (war selbst bei genau dieser Entscheidung) ist die HD7970 z.B. von Gigabyte,Asus oder Sapphire da die bessere Lösung weil die eben im P/L eher abräumt als z.B. eine GTX670
Und da geht eben auch mehr in höheren Bereichen,braucht aber halt bissle mehr Saft :)
Würde sagen nimm eine der 3 genannten HD7970 und gut ist,ich hätte es auch besser machen sollen :D

Edit,ja das mit den Spielen hab ich vergessen :D

Welche Karte die bessere Wahl ist kommt einfach darauf an was du spielst und in welchen Einstellungen du spielst.

Manche Spiele laufen auf einer GTX670 besser, andere auf einer 7970. Letztere hat generell in sehr hohen Auflösungen (mehr als FullHD) oder viel AntiAliasing vorteile weil die theoretische Rechenleistung viel höher ist und mehr vRAM verbaut ist. Die GTX670 ist dafür etwas Stromsparender und bietet PhysX falls du darauf Wert legst. Nebenbei ist die 7970 seit dem letzten Treiber der GTX670/680 oft überlegen.

Die Grafik- und Videoprogramme würde ich außen vor lassen es sei denn du bist Profi (dann müsstest du das aber nicht hier nachfragen...). Für normales Arbeiten mit Fotos, CAD usw. sind moderne CPUs mehr als schnell genug und nicht professionelle (und damit sehr teure) Programme haben auch keinen Nutzen von schnellen Grafikkarten - und das reencoden von Videos auf der GPU ist qualitativ der CPU Welten unterlegen.

Ich persönlich würde (bzw. habe :ugly:) zur 7970 greifen, aber das ist am Ende Geschmackssache.

Scrollt mal nach unten, diese AMD vs NVIDIA threads gibt's täglich -.- und die 7970 ist besser :)

Edit: 2 fragen unter deiner ist die gleiche ^^

Zurück