GTX 670 oder gtx 760?

Nalle

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Guten Tag, ich wollte mir eigentlich eine hd 7970ghz hohlen, aber daraus ist dann doch nichts geworden.
Nun habe ich mich etwas informiert und ich weiss nicht welche ich mir davon hohlen sollte.
Beide Karten sind ja ungefähr gleich, aber welche karte kann man besser oc, dass diese vielleicht an eine gtx 680 oder 770 kommt?:what:

MfG ich bedanke mich jetzt schon für eure hilfe.:hail:
 
Kauf dir ne 760 für 220€ rum (zb von Gigabyte oder MSI) und übertakte die auf 770 Niveau, kommste günstiger weg als mit der 670.
 
Die fehlenden Shadereinheiten bleiben, egal ob man die 760 jetzt übertaktet oder nicht. Wenn er eine Karte sucht, die möglichst nah an die GTX680 rankommt, dann würde ich es mal damit: MSI N670GTX-PE2GD5/OC, GeForce GTX 670, 2GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (V284-020R) Preisvergleich | Geizhals Deutschland versuchen. 'Ist halt unter Last alles andere als ein Leisetreter: MSI GTX 670 Power Edition Twin Frozr IV 2 GB Review | techPowerUp . 'Müsste man dann mal mit dem Afterburner selbst anpassen die Lüfterkurve, wenn einen das stört. Das P/L-Verhältnis ist aber ganz gut, wie ich finde...
 
Wenn es um die Leistung geht bist du mit einer 670 besser bedient.( Ich glaub sogar auch beim Stromverbrauch). Die 670 ist auch schon ohne OC nicht weit von der 680 entfernt, die oben vorgeschlagene von MSI sollte schon sehr nahe ran kommen, da kann man natürlich noch selbst Hand anlegen ;). Da die 670 auch so langsam abverkauft werden kann man auch hier und da n Schnäppchen machen.
 
Also wenn der MS Dreck ChinaBöller vom Profil aktuell ist würd ich den erst mal austauschen. ^^

Und dann würd ich ne GTX 760 kaufen.
 
HM, Netzteil ist nicht das Beste aber solange kein SLI sollte auch diese reichen.
Wenn du die Auswahl hättest zwischen GTX 760 und einer GTX 670 Custom, ist es fast wurst was du nimmt.

Nimm das was deine Bedürfnisse erfüllt und dein Portmonnaie zulässt. Beide Karten sind gut und man kann beide Karten auch gut Übertakten und fast gleich auf mit einer GTX 680 bringen je nach Übertaktung aber die GTx 670 mehr da mehr Shader. Auch wenn die GTX 760 weniger Shader hat ist sie mit guter Übertaktung schon sehr nahe an einer GTX 680 "Stock" dran.

Solltest du kein fps-Jäger in Games sein, reicht auch ne GTX 760, wenn immer das Maximum sein soll ist halt die GTX nen müh schneller...

Tests dazu gibt es im Netz reichlich, einfach mal belesen :daumen:
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für den Link, dass ändern meine Ansicht natürlich etwas, dachte das teil hat 2x PCi-e...

Das die Dinger keine Wucht sind ist mir klar aber dennoch sollten se mit einer Karte klar kommen, trotzdem sollte man " ist richtig" bei Gelegenheit das NT tauschen, zur Not würde es trotzdem gehen...
 
Yup, trenne dich von dem MS-Tech. Das erfüllt sämtliche Kriterien eines typischen Blenders. Ein Netzteil, was angeblich 450W auf den beiden 12V-Schienen bereitstellen kann, kann doch nicht mit 'ner Nennleistung von 750W verkauft werden. Die Leistungsfähigkeit auf der 3,3V & der 5V-Schiene ist bei halbwegs aktuellen PC-System fast schon unbedeutend. Weg damit, je schneller, je besser. Da braucht man sich über solche Sachen wie Effizienz (vermutlich ganz mies <--> Passives PFC) und nicht vorhandene Schutzschaltungen auch keine Gedanken zu machen...
 
pc wird komplett neu zusammengestellt, da ist meine info alt, also zurück zu grafikkarte,

gtx 670 dann übertakten, welche version sollte ich denn nehmen, welche einen guten lüfter hat und nicht all zu laut ist?
 
Adapter machen das ganze nun noch schlimmer :ugly:

Das Adapter, geschweige denn das Netzteil nicht dem Optimum entsprechen (gelinde gesagt) behauotet ja auch keiner. Aber um eine gewisse Zeit zu überbrücken bis man ein neuen NT hat ist es eine Lösung.

Nicht bei jeden sitzt das Geld mal eben für ein neues NT locker, vorallem wenn man noch ne Graka will.
 
Also wenn einem eine leistungsfähige(re) Grafikkarte wichtiger ist als ein gutes Netzteil, dann setzt man falsche Prioritäten...;)
 
pc wird komplett neu zusammengestellt, da ist meine info alt, also zurück zu grafikkarte,

gtx 670 dann übertakten, welche version sollte ich denn nehmen, welche einen guten lüfter hat und nicht all zu laut ist?
Wenn GTX670, dann jene:

der Lüfter ist sehr leise und meine boostet dank des manuellen OC`s jetzt auf über 1200Mhz:daumen: Und ein besserer Saftspender muss nicht die Welt kosten:

am NT und Case spart man(n) nicht, da es meist jene "Teile" sind, die am längsten verbleiben...

Gruß
 
Du meinst, dass die den deftigen Aufpreis zur verlinkten MSI wert ist? Es ist ja auch nicht so, dass sich der Lüfter, verbunden mit einem vergleichsweise geringen Zeitaufwand, nicht auf ein (für alle) erträgliches Maß regeln ließ. Die Frage wäre ja auch, ob der TO überhaupt was davon mitbekommt, oder ob es ihn stört, wenn der Lüfter unter (Spiele)last lauter wird. Nicht wenigen ist ja mehr oder weniger egal, was um sie herum passiert, wenn sie mit Kopfhörern am PC zocken...;)
 
Also um klar zu stellen, wie mein neues system zur zeit aussieht, damit das mit dem netzteil geklärt ist:

i7 2600k
Enermax ETS-T40-TB

be quiet! Straight Power E9-CM 480W

ASRock Z77 Extreme4 Sockel 1155

Seagate Barracuda 7200.14 1TB

Samsung 840 120gb ssd
ADATA XPG Gaming Series DIMM Kit 8GB

Sharkoon T28 grün

lg Laufwerk


so, könnte ich auch die gtx 670 gebraucht kaufen, welche erst bis zu 4 monate alt ist?
 
1. der reicht dicke und ist schneller als der nagelneue i5 4670k, laut benchmarks
2. ich habe ihn schon neu für 180€ bekommen
 
Zurück