stefan79gn
PCGH-Community-Veteran(in)
vieleicht Angebote oder so.
Ich hatte vor ewigen Jahren das letzte Mal eine ATI Karte, da hat sich mich nicht überzeugt. DIe Nvidia waren bisher immer super, deshalb schaue ich mich etwas ATI wieder zu nehmen...

Die ATI 7950 liegt leistungsmäßig bei der GTX 670?

Die GTX 660 Ti hat aber schon 2 GB V-RAM, oder? Weil eben war die Rede von 1,5 V-RAM. Welchen Vorteil bringt das höhere Speicher-Interface der 7950 im Gegenzug zur 660 Ti?
Die übertaktete 660ti kommt an eine 670 knapp ran stimmt aber sie kommt halt nur ran, die 670 übertaktet kommt bzw überholt spielend ne 680 @ stock, Dazu ist ne 670 weiter übertaktbar dank des erhöhten Powerlimits. Also man hat schon merklich ein Leistungsplus. Und sicher ist die 660ti für 250 Euro ok aber die 7950 ist derzeit noch das bessere Gesamtpaket.Also ich STand zwischen ähnlicher entscheidung
Ich selbst habe eine GTX570 und bin zur zeit am gucken aus soundtechnischen gründen (verträgt sich nicht mit meiner Xonar D1)
hatte die wahl zwischen 660ti und 670, hab auch beide bestellt und gelesen geguckt und selbst getestet und ich muss sagen das der aufpreis einer 670 überhaupt nicht lohnt da die OC Varianten der 660ti auf gtx670 niveau spielen!
Eine übertaktete 670 spielt zwar bei einer 680 mit aber das sind nichtmal 10% mehrleistung die man dort rausholen kann.
Ich hab mich jetzt für die ASUS GTX660ti DCUII entschieden da ich sie für 279€ bekommen habe inkl Borderlands 2! für mich stimmt das preisleistungsverhältnis. Die Zurückgeschickte EVGA GTX670 FTW war der aufpreis von 80€ überhaupt nicht wert da sie erstens LAUT (referenzkühler der 680) und zweitens nichtmal 10% schneller als eine OC Variante der GTX660ti war![]()