GTX 670 oder 660 TI?

Raschel

Kabelverknoter(in)
Hi,

ich habe aktuell eine Asus GTX 560 Ti DirectCU II und bin am Überlegen aufzurüsten.

Ich überlege, ob es eine GTX 670 werden soll oder eine GTX 660 TI. Jeweils das Modell von ASUS (Hatte bisher nur ASUS Karten und bin hoch zufrieden). Die 670 hat natürlich mehr Leistung, aber die 660 TI ist dafür günstiger. Wie hoch ist der Leistungssprung von der 560 TI auf die 660 TI?

Hat jemand vielleicht Erfahrungen mit einem Wechsel von einer 560 TI auf eine andere?


Viele Grüße Raschel
 
viele werden dir zur gtx670 zustimmen, ich sage eher das du bei der gtx560ti bleiben solltest.

ansonsten schau dir an in welchen spielen die gtx560ti dir zu langsam ist und vergleiche diese mit der gtx660ti/670 auf diversen benchmark-seiten. :D

so, ich nerve euch für die nacht nicht mehr ;D
 
HT4u GTX560ti zu GTX670
HT4U GTX560ti zu GTX660ti
Ich würde ganz klar die GTX670 nehmen.Aber wie immer eine frage des Preises und da gebührt warten bis nvidia gezwungen ist die Preise zu senken. Spätestens beim Start der HD8XXX karten.
 
hier ist auch nochmal ein guter vergleich auf HW Compare
hab jetzt die 660ti mit der 560ti verglichen, kannste ja auch mit der 670 machen.
Sind natürlich keine Benches, sondern reine Fakten!

Ich würde dir aber auch raten die 6er Reihe zu überspringen, da du mit der 560ti im guten Mittelmaß bist, klar musst du ein Paar abstriche machen, aber das müsstest du selbst mit der 660ti, daher lohnt sich mMn ein Aufrüsten nicht.
HAst du die 2gb oder 1gb Variante der 560ti?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein Aufrüsten auf die 660Ti lohnt da meiner Meinung nach nicht, dafür ist der Leistungssprung nicht groß genug (willst du für etwa 30% mehr fps wirklich über 200€ ausgeben?).
Eine 670, womöglich noch eine übertaktete (oder von Hand später nachgeholfene) Version wäre da ein anderes Kaliber mit bedeutend mehr Bums - aber auch einem bedeutend größeren Loch im Geldbeutel.

Ich würde dir ähnlich wie schon elpadre raten, die 600er Serie zu überspringen und vielleicht später auf eine HD8000er oder GTX700er Karte zu wechseln wenn du mit deinen jetzigen fps noch zu Rande kommst.
 
670 gtx viel schneller als alte 560Ti. Nur Lag in spielen mit 560Ti. Noob Karte

Wolle Karte kaufen?


BTT:

Würde auch sagen, die 660ti ist keine lohnende Aufrüstoption (wenn man die 560ti als Basis nimmt) ... dann lieber Richtung 670 oder 7950 gehen (muss es nvidia sein?)

Klar sind die Karten schneller, aber ob sich der Aufpreis lohnt?
Würde solange es bei "Full HD" bleibt auflösungstechnisch, abwarten...die 560ti ist ja nun wirklich noch gut und tauglich!
 
die gtx 660 TI finde ich beschnitten in sachen speicherinterface, da würde ich lieber die gtx 670 nehmen. andererseits sind es 30% mehr leistung.
 
also ne 660 lohnt leider kaum für den Preis dann lieber die 670 anstelle der 660ti, wenn die 660ti noch günstiger wird , wird sie schon reizvoller.Derzeit ist in der PReisregion die 7950 das bessere Paket.
 
GTX 670 oder 660 TI?
Antwort: HD 7950

Denn diese leistet leicht übertaktet (sind fast alle Modelle ab Werk) mehr als eine GTX 670, kostet dabei aber nur soviel wie die 660Ti
Hat mehr Vram, mehr OC-Potenzial

Letztendlich bekommst du mehr Grafikkarte für das Geld.
Die 670 ist für das gebotene einfach zu teuer. Und mir persönlich schmeckt das krumme Speicherinterface der 660Ti nicht

Hängt eben von deinem Anwendungsprofil ab. Willst du Physx, kauf dir die 660Ti/670
Willst du Texturmods nutzen oder Downsampling z. B. kauf dir die 7950
 
Hast du shcon jemals probleme mit einen zu kleinen SI gehabt? Lest euch doch mal die Teste durch bevor ihr immer das leidige Theme knappes Si nachplappert. Bis Full HD merkt man kaum bis keine Einbußen. Dazu kommt das man auch die 660ti und die 670 übertakten kann also so argumente wie die 7950 ist besser weil man sie übertakten kann. Ja und nicht jeder will übertakten. Und die 670 ist nun mal in den meisten Bench schneller wie ne 7950. Die 7950 ist nihctsdestotrotz im PReisbereich bis 300 Euro der PReisleistungsknaller.
 
Ich hatte vor ewigen Jahren das letzte Mal eine ATI Karte, da hat sich mich nicht überzeugt. DIe Nvidia waren bisher immer super, deshalb schaue ich mich etwas ATI wieder zu nehmen...

Wenn ATI, dann also eine 7950? Gibt es da eine von ASUS? Ich bin ASUS Fan und würde, wenn sie gut ist dabei bleiben. Oder gibt es da bessere?


ALso PhysX ist sicher nice to have, aber schwanke, ob ich es wirklich brauche.

Achja, overclocken möchte ich selbst nicht, ab Werk ist ok
 
Zurück